1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Entertain

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mattze1977, 15. September 2008.

  1. mattze1977

    mattze1977 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und habe von Digital TV etc. nicht so die große Ahnung.

    Ich bin an dem Telekompaket Entertain mit VDSL 50 etc interessiert.

    Habe dazu mehre Fragen?

    1. Der Mediareceiver von der Telekom hat ja nicht so gute Kritiken bekommen. Habe mir diesen mal angeschaut und bin auch nicht so begeistert. Welche Alternativen dazu gibt es?
    2. Habe eine Fritz Box 7270 z.Zt.. Kann ich diese weiter nutzen oder muss ich einen Router von der Telekom benutzen?
    3. Wir haben z.Zt. noch einen digitalen Reciever für Premiere und noch ein Premiereabo. Wie kann man das in den Entertaintarif integrieren?
    4. Wollen den TV dann mit WLAN verbinden. Die Telekom bietet da Geräte an. Funktionieren die mit anderen Mediareceivern bzw. welche Alternativen gibt es?

    Wie gesagt, habe da nicht so die große Ahnung von. Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Fragen zu T-Entertain

    1. Keine
    2. Ja aber du musst ein VDSL Modem davorhängen, für die Fritzbox gibt es Firmware die IPTV-Merkmale unterstützt (evtl nur im Fritz-Labor, sprich Beta)
    3. Übernahme geht glaub ich aber ist aufwendig
    4. Wlan geht wohl nur vernünftig mit den von der Telekom propagierten Wlan-Bridges. Es gibt keine anderen Mediareceiver für IPTV als die von der Telekom propagierten (für T-Home natürlich).

    Ich will mir ja keinen Unmut der T-Home Fans zuziehen aber ich würde ja zu TV über Sat raten ;)
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Fragen zu T-Entertain

    Und ich würde von Sat abraten und T-Home empfehlen...;) :winken:
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Fragen zu T-Entertain

    Die Frage ist warum wenn die meisten seiner Fragen für ihn nicht sehr befriedigend beantwortet wurden ;) Für das was die WLAN-Bridges allein kosten kann man sich schon ne schöne Sat-Schüssel kaufen ;)
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Fragen zu T-Entertain

    Ist richtig. Kommt immer darauf an, was man will oder nicht will. Das kostet dann eben!;)
     

Diese Seite empfehlen