1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Star Wars

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Deskcube, 25. April 2001.

  1. Deskcube

    Deskcube Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Anzeige
    Hallo Leute...

    Ich besitze eine Dolby Surround Anlage und habe meine D-Box 2 daran angeschlossen. Die Star Wars Filme werden in DD übertragen und somit habe ich pech, denn soweit ich weiß sind die Teile IV,V,VI nicht in DS, sondern nach der überarbeitung in THX und nach anschauung eines Filmes war auch kein Raumklang auszumachen zumindest nicht richtig gut (THX ist doch kein Raumklang hat den da Dolby Digital überhaupt einen sinn?). Episode I gibt es aber in DD (Soweit ich weiß nur DVD)und DS (Videokassette). Überträgt Premiere neben DD auch das DS Signal? Steht leider nicht im Programmheft! und sehen konnte ich es bisher nicht, immer verpasst...

    Grüße an alle....
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Da Dolby Surround in der Stereo-Spur codiert ist, wird eigentlich generell Dolby Surround übertragen.
     
  3. magnum

    magnum Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    salzburg
    So der Reihe nach
    Thx ist kein Soundsystem sonder eine Art TÜV fürs Kino, das bedeutet, daß ein Saal, ein Film, ein Verstärker einer gewissen Qualität entspricht und von Lukasfilm geprüft wurde

    Dolby Digital ist abwärtskompatibel, daß heißt das jeder Film der in dolby digital aufgenommen oder nachbearbeitet wurde auch dolby surround, stereo und mono ist
     
  4. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Deutschland, 50679 Köln
    und zu guter Letzt gibt es keinen Star Wars auf DVD, nur auf Laserdisk und dann sehr schwer zu beschaffen und exclusiv teuer...

    Gruß
    Digibox
     

Diese Seite empfehlen