1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Spiegel und LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von royalplanet, 29. September 2008.

  1. royalplanet

    royalplanet Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe dass mir die "kenner" unter euch etwas helfen können,
    das wäre klasse :D:)

    ich möchte zuhause eine sat-schüssel mit twin lnb installieren.
    ich brauche zwei receiver.
    habe mich schon im fachgeschäft beraten lassen..wollte aber nochmals eure meinugn hören.
    der herr, der mir etwas viel gebabbelt hat;) sagte er empfiehlt mir eine 60er schüssel...kosten 20euro, udn eine twin lnb, eine der teureren, für ca. 40.-
    leider habe ich natürlich keine genaueren angaben...:mad::eek:

    ich wollte allgemein fragen auf was ich denn genau achten müsste..
    er sagte, bei den spiegeln würde bei einer teureren schüssel nur die verarbeitung besser sein..letztlich kommt der gute/schlechte empfang von der lnb..
    kann man sagen, billig= schlecht..oder habt ihr einen guten tipp, evtl. eine direkte produktempfehlung?

    danke euch..
    falls ihr mehr infos braucht...die kriegt ihr natürlich...

    grüsse
    lili
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Fragen zu Spiegel und LNB

    Da bist Du schon ganz vernünftig beraten worden, wenn Du nur die deutsche Standardposition Astra 1 empfangen möchtest.
    Man kann auch noch mehr Programme von anderen Positionen empfangen, ob das sinnvoll ist, hängt von Deinen Interessen und Sehgewohnheiten ab.
     
  3. royalplanet

    royalplanet Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Fragen zu Spiegel und LNB

    hi ....
    super, danke dir..
    andere frage...hotbird etc meinst du mit weiteren satelliten, oder?
    also wichtig wäre mir natürl. die standardprogramme...
    udn noch so länderreportage..discovery, abenteuer etc..
    denke aber dass astra reichen würde...

    eine frage hab ich noch...
    ab welchem preis sollte man NEIN zu ner twin lnb sagen?
    habe im internet z.b. gelesen dass welche für 20.- auch gut bewertet wurden..
    nach was kann/muss ich mich denn da richten..
    gibt es da best. angaben?
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Fragen zu Spiegel und LNB

    Dafür empfehle ich die BBC (natürlich in Englisch) auf Astra 2, Empfangsmöglichkeit hängt vom Wohnort ab.

    Und ja, auch für 20 Euro bekommt man schon gute Twin-LNBs.
     
  5. royalplanet

    royalplanet Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Fragen zu Spiegel und LNB

    und auf was müsste ich denn genau achten?
    woher weiss ich ob eine für 20.- auch gut ist..
    irgendwelche angaben?
    hab gesehen da stand drauf 0,2 db
    ist alles höhere besser?
    ich hab wirkl. keine ahnung..;)

    übrigens werde ich einen receiver mit premiere haben...
    das hat aber auf schüssel plus lnb keinen einfluss, oder?

    kabel, sollte ich ein doppelt abgeschirmtes nehmen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  6. royalplanet

    royalplanet Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Fragen zu Spiegel und LNB

    kann mir noch jemand einen tip bezügl. der db und des kabels geben?
    das wäre klasse ;)
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Fragen zu Spiegel und LNB

    Servus,

    am Kabel nicht sparen und gleich ein Kathrein LCD99 oder LCD110 nehmen. Kostet etwas mehr, aber man hat was vernünftiges.

    Das baugleiche und etwas günstigere Preisner SK2000plus gibt es nur im Grosshandel, falls Du dort jemanden kennst.
     
  8. royalplanet

    royalplanet Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Fragen zu Spiegel und LNB

    danke dir...
    :)
    also doppelt abgeschirmt auf jeden fall..?

    was heisst die bezeichnung 0,2db oder 0,4db..
    was heisst das genau, und worauf muss ich achten,was wäre z u empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen