1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Software Update und allgemeines zum Kathrein UDF 590

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von MarkusS, 13. September 2004.

  1. MarkusS

    MarkusS Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich habe einen Satelliten Receiver von Kathrein ( UDF 590 ).

    Wollte nun mal einiges darueber durch eure Mithilfe in Erfahrung bringen, da ich auf dem Sat - Gebiet noch nicht so fit bin.

    zuerst mal, WAS haltet IHR von meinem Receiver? Tipps Erfahrungswerte??

    Kann Ich eigentlich die empfangenen Kanaele in eine beliebige Reihenfolge ordnen??

    Desweiteren waere es toll Ihr koenntet mir einige Begriffe meines Receivers verstaendlich machen.

    ALSO,WAS bedeutet den dies alles:

    Hallo Leute,

    Ich habe einen Satelliten Receiver von Kathrein ( UDF 590 ).

    Wollte nun mal einiges darueber durch eure Mithilfe in Erfahrung bringen, da ich auf dem Sat - Gebiet noch nicht so fit bin.

    zuerst mal, WAS haltet IHR von meinem Receiver? Tipps Erfahrungswerte??

    Kann Ich eigentlich die empfangenen Kanaele in eine beliebige Reihenfolge ordnen??

    Desweiteren waere es toll Ihr koenntet mir einige Begriffe meines Receivers verstaendlich machen.

    ALSO,WAS bedeutet den dies alles:

    -> Filme auf Abruf im Near-Video-on-Demand-Verfahren)
    -> 14 Timer – Programmierung auch über EPG möglich


    So,
    dann wuerde mich interessiern WAS bringt den dieses Software Update immer und WIE wird es genau gemacht??ist es kostenfrei?? Gibt es Risiken, z.b das man irgendwas "zerschiesst" wenn z.b die Verbindung unterbricht??

    Danke im voraus fuer Eure Zeit und Muehe!

    Ciao Markus aus Stuttgart
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  2. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Fragen zu Software Update und allgemeines zum Kathrein UDF 590

    Hallo Marcus,

    ich hab ihn nicht, trotzdem...

    Kanäle sortieren geht natürlich. Siehe Seite 26 in der Bedienungsanleitung. Tipp mache zuerst einen Suchlauf somit hast Du gleich alle aktuell empfangbaren Programme (und noch mehr zu sortieren).

    Filme auf Abruf im Near-Video-on-Demand-Verfahren: Dies ist ein Hinweis darauf, dass mann bei Premiere Direkt gegen zusätzliche Bezahlung zeitnah Filme ordern kann. Aber das Angebot ist beschränkt und immer noch Gruppen-orientiert. (ohne near wär's dann wirklich nur gezielt ein Film für Dich allein)

    Die 14 Timer Deines Receivers können durch Eingabe von Hand oder aber über die EPGs der Sender programmiert werden.

    Ein Software update könnte ggf. nützlich sein, sofern dadurch Fehler/Unschönheiten behoben werden. Für den 590 gibt aber noch keines. Wenn man den Receiver beim Update in Ruhe lässt, insbesondere den Strom nicht abschaltet, passiert normalerweise nichts.
     

Diese Seite empfehlen