1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HITMaN_reloaded, 17. Juni 2012.

  1. HITMaN_reloaded

    HITMaN_reloaded Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zu SKY

    So, nach ein paar Tagen warten wie sich das Bild/Empfang so entwickelt, habe ich folgendes festgestellt:
    FreeTV Programme scheinen jetzt relativ konstant zu laufen, auch ZDF HD und ARD HD.
    Bei den Sky HD Sendern ist es jedoch mehr oder weniger Glück, wenn ich sie empfangen kann. Einige Sender bekomme ich manchmal (SKY Sport News HD, Sky Hits HD bspw.) es gibt aber auch Sender wie Sky Sport HD 1 + 2, die ich noch gar nicht empfgangen habe...
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu SKY

    Pixel-Bild --> schlechte "Signalqualität" --> diese sollte verbessert werden. Frage: Wie?

    Wenn möglich "eigene" Fehlerursache ausschließen, also mal das Anschlusskabel wechseln.
    Wenn kein Unterschied/Besserung, dann an deinen Kabelanbieter* (KabelBW) wenden. Der ist im Normalfall dafür zuständig und hat dafür zu sorgen, dass das empfangene Signal in Ordnung ist.

    *gerade in Mehrfamilenhäusern ist es auch möglich, dass du dich formell an den Hauseigentümer/Verwalter wenden musst, der sich dann an KabelBW wendet. Musst halt schauen, wen du für deinen Kabelanschluss bezahlst. Wobei ich denke, dass ein direktes Kontaktieren von KabelBW auch nicht schaden wird. Im ungünstigsten Fall sagen die dir: Nicht zuständig, an Eigentümer wenden und dieser wird sich dann entsprechend des Vertrages an KabelBW wenden. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012