1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sky ! Tonverzögerung, Empfangsart!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micha0909, 13. August 2012.

  1. micha0909

    micha0909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    40b7090 (vater) , technisat hd8+, Playstation 3, 40c7700 , heimkino ht-5900
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Ich möchte mir in nächster Zeit Sky Film bestellen ! Jedoch hört man im Internet oft, dass der Ton öfters Asynchron ist !
    Das macht mich unsicher !
    Was sind eure Erfahrungen ?

    Ich habe einen 40es6710 3D Smart Tv und möchte Sky entweder mit CI plus Modul betreiben oder mit Sky+ Receiver mit Festplatte ! Natürlich über Sat!

    Meine Frage ist : Kann ich mit dem CI+ Modul Sendungen z.B. auf Sky Cinema aufnehmen ?

    Wie siehts mit dem Alphacrypt Modul aus? Kann ich es im Smart Tv bereiben?

    Es wäre sehr nett, dass ihr mir ausführliche Antworten gibt!

    Danke schon mal !
     
  2. Süd

    Süd Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Sky ! Tonverzögerung, Empfangsart!

    Vielleicht sollten die antworten die mit dem Ton schonmal Probleme hatten und nicht die die keine haben.Bei mir ist es ab und zu(eher selten) auch mal asynchron,aber meist bei älteren deutschen Folgen auf Krimi oder so.Ich weiss allerdings nicht ob es am Receiver oder Avr liegt.Von daher kann ich auch nicht weiterhelfen. :)
     
  3. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu Sky ! Tonverzögerung, Empfangsart!

    Also ich kann soviel sagen, auf privaten Sendern hatte ich schon oft beobachtet, das der Ton nicht synchron ist (z.B. ZDF bei EM bei Dolby Digital)

    Was das Aufnehemen betrifft, bei meinen Unicam2 Modul funktioniert es problemlos. Ob es mit einen Alphacrypt Modul geht, kann ich nicht sagen. Aber sofern dieses Modul eine V13 Karte unterstützt, sollte es gehen.

    Wenn du aber neukunde sein solltest, wirst du wahrscheinlich sowie so die neue V14 karte erhalten, worüber schon öfters geredet wurde.

    Und zum schluss: CI+ Modul : keine Aufnahmen möglich.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Sky ! Tonverzögerung, Empfangsart!

    Um Deine Fragen zu beantworten, wenn es Tonprobleme gibt kommen die nicht von Sky sondern werden von der Hardware verursacht.

    Mit einem CI+ Modul sind keine Aufnahmen möglich.
    Mit Alternativen Modulen wie das Unicam und V13-Karte (was aber mit einer Software erst beschrieben werden muß) und das Alphacrypt mit einer S02-Karte gibts keine Probleme.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zu Sky ! Tonverzögerung, Empfangsart!

    Das Alphacrypt läuft in jedem CI Schacht. Bei CI+ kann es Kompatibilitäts probleme geben. Das liegt aber an den CI+ Schächten, diese sind oft inkompatibel sogar zu einigen CI+ Modulen. CI+ ist eben kein Standard.
     

Diese Seite empfehlen