1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von akad_holger, 22. Februar 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    1. "Angeboten" werden die aber (wenn überhaupt) nur vor Ort. Beim teleonischen oder Online-Abo kannst du gar nichts beeinflussen.
     
  2. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Hi,

    gibt es bei den "Freien Festplattenrecievern" die auch mir Sky laufen Modelle die besonders beliebt sind ?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Ja, bestimmt........das eine bei dem und das andere bei dem....kommt immer drauf an, was du bezahlen willst, was du dan Arbeit reinstecken willst, was du an Funktionen erwartest.......es ist wie mit Frauen....

    [​IMG]
     
  4. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    also ich suche einen stabil laufenden Sat Twin Festpalttenreciver der mit Sky läuft und sonst keinen großen "Schnickschnack" können muss. Er muss einfach nur möglich sein eine Sendung aufzunehmen und eine andere zu sehen. Ich brauche keine Serienaufnahmen oder große Bildbearbeitungs- oder Netzwerkfunktionen oder was es sonst noch so gibt.

    MFG
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Hi,

    der Sat Receiver Edision Argus VIP2 sieht wirklich recht gut aus und scheint sich mit der ILTV Software in einen kleinen Alleskönner zu verwandeln.

    In der Berichten die ich finden konnte war zu lesen, das Gerät mit der ILTV Software neben Sky auch Hd+ aufnehmen kann.

    Ich wollte gerne noch wissen ob man darauf achten muss welche Sky Karte man bekommt oder ob der Receiver alles nimmt also v13 + v14 usw..

    MFG
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Ich habe selber einen VIP2. Er liest V13 und V14 und die weiße HD+ Karte.

    Allerdings müssen die V13/V14 freigeschaltet sein, da hat der Edision so seine Probleme. Am besten immer einen kostenlosen Receiver "mitnehmen" und dort ggf. die Karte freischalten.

    Danach läuft die Karte ohne Probleme dauerhaft.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Wobei, wenn man eine Skykarte hat, man ja keine separate HD+ Karte mehr benötigt.
     
  9. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    21.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Natürlich hast du recht, aber es war die Frage nach der Lesbarkeit von SC. Da liest der VIP2 halt bei HD+ extra nur die weiße Karte.
     
  10. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zu Sky SAT Receiver und CI-Plus Modul

    Hi,

    1.ich habe nochmal eine Frage zu dem SAT Receiver Edision Argus VIP2. Auf der Produktseite des Herstellers steht das es ein DVB-S2 + DVB-T + DVB-C Receiver ist, wobei sandartmäßig nur der DVB-S2 Tuner vorhanden ist und man ihn somit "nur" für Sat-Empfang (DVB-S2 = incl. HD) verwenden kann, richtig ?

    2.Wenn ich jetzt ein Skyabo über SAT abschließe bekomme ich dann eine V13 / V14 Karte zugeschickt oder sind es bei Sat-Empfang andere Karten und laufen die auch alle wenn ich das ILTV update aufspiele ?

    Gruss