1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sky bei UM Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Düren, 24. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Düren

    Düren Silber Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Profis,

    zwei Fragen ganz unterschiedlicher Natur habe ich - die konnte mir bisher keiner erklären.

    1) Bei UM wird nur Sky Sport HD 1 eingespeist. Sky Sport HD 2 und die anderen HD Kanäle von Sky werden nicht eingespeist.

    Im Forum liest man immer das UM niemals Sky HD einspeisen würden, da das die Konkurrenz ist. Meine Frage ist warum man denn dann Sky Sport HD 1 einspeist. Aus Mitleid den Kunden gegenüber oder hat Sky das per Gesetz erzwungen.
    Wo liegt die Gewähr das Sky Sport HD 1 nicht auch bei UM rausgeschmissen wird? Kann mir das jemand erklären?

    Ich finde das schon ärgerlich, da ich nun Samstags nur die Konferenz in HD sehen kann. Sky Sport HD 2 würde mir schon weiterhelfe, aber generell ist ja auch Film HD von allgemeinem Interesse. Ist es wirklich nur Sturheit von UM?


    2) Weg von HD. Samstags Nachmittags werden ja alle Bundesliga Spiele bei Sky einzen gezeigt. Für jedes gibts nen eigenen Kanal. Gibts ne Internetseite wo ich vorher rauskriegen kann auf welchem Kanal welches Bundesligaspiel gezeigt wird, damit ich das auch mal programmieren kann? Mit dem HD Receiver von UM könnte ich ja so die Konferenz und gleichzeitig das Spiel des Wunschvereins aufzeichnen. Möchte gerne mal wieder mit der Famiie ausgehen können, aber ohne Aufzeichnung läuft da nix. Die Familie meutert schon.

    Danke Euch vorab!!

    Grüße
    Düren
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu Sky bei UM Kabelkunden

    -Sky will keine Kabelkunden mehr haben.
    -Sie benacheiligen Kabelkunden
    Beispile gefällig:
    - kein Sky Welt extra
    - kein Sky Welt HD
    - kein Sport HD2
    - keine Film HD Sender
    - dafür bezahlen Sky Kunden in NRW&Hessen das gleiche wie die Satkunden!

    So und nun schliesst wieder das Thema:D
     
  3. iroquois

    iroquois Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Sky bei UM Kabelkunden

    mal zu 2)
    wo liegen eigentlich deine prioritäten?
     
  4. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Sky bei UM Kabelkunden

    Die Einzelspielkanäle senden doch ein EPG. Warum nicht schlicht mal hier einen Blick riskieren um herauszufinden, was wann und warum gesendet wird?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.462
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu Sky bei UM Kabelkunden

    Einfache Antwort...dieser Platz war bis Juli 2009 vertraglich "PREMIERE HD" vorbehalten. Discovery HD, der damals 2. Sender, war niemals bei UM. Über den Platz für "PREMIERE HD" gab und gibt es einen Einspeisevertrag, den beide erfüllen. Da es PREMIERE HD nicht mehr gibt, hat UM, ev. zusammen mit Sky, entschieden, ob sie nun Cinema HD oder Sport HD auf dem Platz aufschalten bzw. hat Sky eventuell vorgeschrieben, dass Sport HD wegen Bundesliga einzuspeisen sei. Da diese Einspeisung an den Gesamtvertrag gekoppelt ist, kann UM den Sender nicht einfach so rauswerfen, wenn dann Sky komplett raus, das geht aber auch erst nach Ende des aktuellen Einspeisevertrages (Ende ist mir nicht bekannt)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.404
    Zustimmungen:
    6.338
    Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen