1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sky Abo + Multiroom

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cheater, 26. September 2010.

1. Moutsche

Moutsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Fragen zu Sky Abo + Multiroom

Ich habe der Mitarbeiterin einfach ehrlich gesagt, dass wir hier im Haus bereits drei DSR9005 stehen haben und diese auch behalten wollen, weil uns die Bedienung schon vertraut ist, die Dinger super laufen, etc.

Daraufhin hat sie noch in ihrem System gesehen, dass der DSR9005 zwar SKY zertifiziert ist, jedoch tatsächlich nur S02 Karten schluckt. Sie meinte dann, dass sie das gut verstehen kann, dass wir keinen zusätzlichen Receiver mehr haben wollen und man sich die 69EUR dafür wirklich sparen kann. Ich habe dann noch ein paarmal nachgehakt, ob das denn wirklich alles so geht ohne V13 Karte und neuen Receiver, weil es mir, nach den ganzen Beiträgen hier im Forum, komisch vorkam.

Sie meinte dann, dass ich mir keine Sorgen machen soll und das schon alles klappt, wenn sie das im System einträgt. Meine Infos von V13 und Zwangsreceiver seien veraltet und es gäbe da angeblich eine neue interne Regelung. Und entgegen all meiner Skepsis hatte sie damit wohl auch Recht ...

Ob die Dame mehr Entscheidungsbefugnis hatte oder einfach besser ausgebildet war als andere CCAs, kann ich nicht beurteilen. Zumindest war es für sie kein Problem, Multiroom mit einer zweiten S02 zu verschicken ... hierfür nochmal vielen Dank! ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010