1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sendern und Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von computerfreak76, 7. Oktober 2011.

  1. computerfreak76

    computerfreak76 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    heute kam meine Smardcard und der HD Recorder :love: Hab gleich alles angeschlossen und im Prinzip läuft es auf Anhieb echt super! Aber ich hab ein paar Fragen. Da ich einen Tag vor der Tarifumstellung bestellt habe, habe ich noch die beiden Alttarife:

    Kabel Digital Home HD
    Kabel Komfort HD

    1. Leider finde ich nirgends im Netz eine Liste welche Sender da dazugehört haben, denn ich habe das Gefühl mir fehlen welche wie zb SyFy und TNT Filme bzw TNT Series. Ich hab versucht die im Portal freizuschalten, aber wenn ich da auf "Programme freischalten" klicke passiert nichts. Was mache ich falsch?

    2. Gibts irgendwo noch so eine Senderliste für die alten Tarife?

    3. Wie funktioniert das mit der Onlineprogrammzeitschrift von Kabel Deutschland bzgl Aufnehmen. Wenn ich das richtig verstehe kann ich damit online programmieren was der Recorder aufnehmen soll?

    4. Kann man bei dem Recorder von Kabel Deutschland auch die aufgezeichneten Filme runterladen? Wenn ja wie?

    Grüße
    Grit
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zu Sendern und Freischaltung

    Bei den von Dir genannten Sendern, bleiben beim HD Paket die SD Varianten dunkel.
    Nur die HD Versionen werden freigeschaltet.

    Runter laden von der Festplatte kannst Du natürlich nichts.
    Das ist ein zertifiziertes Gerät.
    Nur mit nicht zertifizierten Geräten geht das.
     
  3. mattes736

    mattes736 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Sendern und Freischaltung

    Hi,

    platte ausbauen. :winken:;)

    Lg

    Mattes
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zu Sendern und Freischaltung

    Die kannst Du Dir dann in den Schrank legen, aber auslesen kannst du die nicht! (auch nicht mit Linux oder sonstwas).
    So schlau waren andere auch schon und noch niemanden ist das gelungen.
     
  5. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu Sendern und Freischaltung

    Bullshit Gorcon! Auslesen kannst Du jede Platte. Mit den ausgelesenen Daten aber etwas zunächst Sinnvolles anstellen ist das Problem. Aber auch dafür kann man Lösungen entwickeln. ;-)
     
  6. computerfreak76

    computerfreak76 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Sendern und Freischaltung

    Danke für die Info. Bei 3 Sendern (2xTNT und Planet) steht aber bei der HD Variante: "signal zu schwach oder nicht vorhanden". Woran liegt das? Der Typ von der Hotline meinte, ich soll den Sendersuchlauf nochmal laufen lassen, aber das hat nichts geholfen.
     

Diese Seite empfehlen