1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sataufbau!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schlimmerfinger, 25. Oktober 2001.

  1. schlimmerfinger

    schlimmerfinger Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Habe bisher Kabelfernsehen und Premiere (Super-Paket)auch über eine Kabel D-Box2.Ich habe mich entschlossen auf Sat umzusteigen (nach allem was ich bisher gelesen habe eine richtige Entscheidung). Habe mich auch schon ein bisschen in den verschiedenen Foren informiert. Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen:
    Ich möchte 2 analog und 1 digital Reciever anschliessen. Was haltet Ihr von einer 85cm Schüssel und einer 4er LNB mit eingebautem Schalter. Weiss da jemand gute Geräte? Reciever werde ich mir wahrscheinlich einen Humax holen da ich Premiere empfangen möchte und der recht gut sein soll. Nur was brauche ich dafür? Nur eine CAM Karte? Wenn ja was für eine? Und tauscht Premiere meine Kabel-Karte problemlos gegen eine Sat Karte aus?
    Und was für eine LNB könnte ich da nehmen?
    Funktioniert das einwandfrei dass ich gleichzeitig analog und digital sehen kann?

    Das sind jetzt viele Fragen, aber ich hoffe es kann sie mir jemand beanworten. Aber ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht in diesem Forum und sehe da keine Probleme.
    Besten Dank schonmal.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ein Quad LNB mit Matrix würde reichen.
    Empfehlenswert sind die MTI-Blue Line.
    Aber da sagt jeder was anderes :D

    Da kannst du max 4 Tln anschließen.
    Anlog oder digital !!! Wird kein zusätzlicher Multischalter benötigt :cool:

    Wegen der Karte , PW tauscht die bestimmt aus . Bin mir aber nicht sicher :confused:

    Zusatzlich zum Digi-Receiver brauchst du ein
    Cam

    PW funnzt nur mit
    Alphacrypt oder einem Irdeto-All Cam !!!
    beide ab 400 DM aufwärts :(

    Noch Fragen :p
     
  3. schlimmerfinger

    schlimmerfinger Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, habe noch ne Frage. Du sagtest:

    Da kannst du max 4 Tln anschließen.
    Anlog oder digital !!! Wird kein zusätzlicher Multischalter benötigt

    Meinst Du jetzt ich kann:
    ENTWEDER analog ODER digital sehen
    oder GLEICHZEITIG analog UND digital?

    PS: Danke für die schnelle Antwort :)
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hi, :D

    gemeint war jeder der 4 Anschlüsse ist digital / Analog fahig.

    Es konnen 4 receiver daran betrieben werden, die entweder digital oder analog sind.

    funnzt mit beiden ;)

    Immernoch Fragen :p

    [ 25. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]
     
  5. schlimmerfinger

    schlimmerfinger Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, im Moment nicht!
    Hast mir sehr geholfen und vor allem schnell!
    Vielen Dank!

    PS: Weisst Du zufällig einen guten und zuverlässigen Internet - Shop für Reciever, LNB, Schüssel und CAM?
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.519
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. schlimmerfinger

    schlimmerfinger Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo nochmal!
    Und ein besonderes danke danke an speedy10!!!
    Durch das lesen durch die Foren und verschiedenen Berichten ist für mich die Multifeedanlage immer interressanter geworden.
    Da tut sich mir ne Frage auf.
    Kann ich Multifeed an einem digitalen Sat-Empfänger auch so emfangen:

    80'er Schüssel mit einer Universal LNB (Eutelsat) und einem 4'er LNB (Astra) mit eingebautem Schalter. Und dann noch der Schalter fur die 2=>1 Kabel an den Sat-Empfänger?

    PS: Premiere tauscht mir sogar die Kabelbox gegen die Satbox um!!!

    [ 29. Oktober 2001: Beitrag editiert von: schlimmerfinger ]
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz und Knapp ja :D

    wenn das 2==>1 für einen Diseqc Umschalter steht ;)
     
  9. schlimmerfinger

    schlimmerfinger Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist mir ja schon fast peinlich aber ich hab noch eine Frage.
    Das meiste merkt man halt erst wenn es soweit ist.
    Habe gelesen das man bei der Kabellänge von Quattro LNB's mit eingebauten Multischalter aufpassen muss. Weiss da jemand (Speedy 10? *G*) näheres bzw. wie lang dass das Kabel sein darf?
    Danke schon mal für Antwort.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei guten Kabel ist alles unterhalb der 100 m kein Problem *g*