1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sat- und Netzwerkkabeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hector-paris, 3. Dezember 2015.

  1. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Anzeige
    Nein, auf keinen Fall.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Eine ganz wichtige Sache habe ich bisher nicht gefunden, weder vom TS noch vom Quereinsteiger .... das man sich wenigstens mal 1 Minute hin setzt und selbst nach etwas schaut ! Ist ja schrecklich diese faule Art die sich immer mehr durch drück... Fragen, Fragen, Fragen ... aber zu faul auch nur eine Minute zu investieren um das Problem anzugehen das man ja selbst hat bzw. wie im Fall des Quereinsteigers mit dem wohl unnötigsten Beitrag hier im Thread ähnlich der Fall... ohne Ahnung von irgendwas zur Sache Hauptsache mal einen falschen/unpassenden Einwand hinzugefügt.
     
  3. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Keine Sorge, ich habe mich auch selbst gestern noch intensiv mit meinem Anliegen auseinandergesetzt. Was kleineres wie 4 Ausgänge von deinem vorgeschlagenen Coaxlan habe ich aber nicht gefunden. Für mein Anliegen definitiv überdimensioniert.

    Für meine ursprüngliche Frage, siehe Threadtitel, kam bis auf ein posting von Wolfgang R, keinerlei Vorschläge.

    Sat-Kabel ist geklärt (Fuba oder Bieffe (4,3 oder 5mm), Netzwerkkabel cat5e so dünn wie möglich, wenn möglich aber auch geschirmt, bin ich nach wie vor unsicher.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wie gesagt, bei einer Beschränkung auf 100 MBit käme man mit 2 Adernpaaren aus, und könnte ggfs Durchmesser sparen. Lichtwellenleiter ginge vielleicht auch - bedingt aber aktive Umsetzer an beiden Enden, die Strom verbrauchen...

    Powerlan wäre ggfs auch eine Alternative.

    Oder auf SAT-IP-Umstellen, und sich das Koax-Kabel zum Fernseher sparen...
     
  5. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Power Lan ist keine Alternative.
    1.Störungen durch andere Power Lan`s im gleichen Stromnetz (nicht nur im eigenen Hausnetz) können auftreten
    2.Die Übertragungsraten (wie sie immer propagiert werden) werden nicht erreicht