1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu SAT-Installtion!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAx87, 3. August 2004.

  1. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    Das ist natürlich auch möglich. Es ist keine besondere Höhe nötig, man könnte sie sogar direkt am Boden hinstellen, wobei hier sofort der Empfang zusammenbricht, wenn jemand vorbeiläuft.Wenn es bei euch viel schneien sollte, würde ich die Schüssel auf eine Höhe bringen, das sie nicht unter der Schneedecke verschwinden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2004
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    Bei uns fällt recht wenig Schnee. Ich habe nur Angst vor Blitzeinschlägen wenn ich sie zu Hoch baue.
     
  3. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    Dann würde ich sie in eine Höhe bauen, in der man noch bequem an der Schüssel arbeiten kann. Z.B. 1,5 m ? Du musst dann halt dafür sorgen, dass der Bereich vor der Schüssel frei bleibt oder den Mast höher machen.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    1. Kommt das F-Kabel dann direkt an den Reciver?
    2. Kann ich das Kabel quer über das Dach verlegen oder kann es da zu Problemem wgen der Witterung oder Blitzen kommen?
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    1. Ja klar. Was soll noch dazwischen?
    2. Naja, unschön isses zwar, nicht gerade optisch ansprechend, aber großartige Probleme sollte es nicht machen. Sollte halt UV-Geschütztes Kabel sein, dass bei Sonne nicht gleich spröde wird.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    Ich möchte nicht bohren müssen also muss es durchs Fenster gehen! Jetzt habe ich solche flexiblen Flachbänder entdeckt. Kann mann sowas kaufen oder ist das Müll?
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    Dazu gibt es in diesem Forum einen eigenen Thread. Here you are:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=48058
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    Eine Frage hätte ich noch.
    Ist das Bild genauso gut wie beim digital empfang über Kabel und nimmt Bildqualiät auch ab wenn die Signalstärke zurückgeht?
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    Das Bild ist mindestens genauso gut wie beim digitalen Kabel, eher noch besser. Die Qualität nimmt nicht ab, entweder es geht zu 100%, oder es geht gar nicht. Der Bereich, in dem Störungen auftreten (Artefakte usw.), ist sehr klein.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu SAT-Installtion!

    Sehr gut.

    Ich möchte mich an dieser Stelle bei all jenen bedanken die mir in den letzten Tagen meine Fragen beantwortet haben. Insbesondere bei BlackWolf der mit seiner auch für Einsteiger wie mich verständlich gestaltenten Homepage zur Verbreitung des SAT-Fensehens im deutschsprachigen Raum beträgt.