1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu SAT Empfang / Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von c-mate, 22. August 2012.

  1. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    meine Kollegin hat TV Empfangsprobleme (Satellit) und ich versuche dem Ganzen auf den Grund zu gehen bzw zu helfen.
    Anschauen auf die Schnelle geht nciht, weil es zu weit weg ist, bzw ich muss versuchen so viele Infos wie möglich zu bekommen, dass ich gerüstet bin, wenn ich dann mal hinfahre.

    1. Sie sagt, ihr Koaxkabel sei dünner als ein "normales" Kabel und sie bekäme dafür keine passenden Stecker, daher hat sie einen Stecker für ein dickeres Kabel dran gebastelt der aber nie richtig hält. Gibt es verschiedene Kabelstärken als normal und dünner (das dünne kenne ich vom sehen, habs selbst noch nie verwendet), dh gibt es verschiedene dünne Stärken? Und wenn es solche dünneren Kabel gibt, dann muss es dafür doch auch passende Stecker geben, oder?

    2. Ein Elektriker hätte gesagt, es wäre sowieso das falsche Kabel für SAT.
    Was heisst falsch es gibt doch nur gute oder schlechte Koaxkabel oder? Also mit guter Abschirmung und mit schlechte oder gar keiner und ein ein dünneres Kabel hat vermutlich auch eine schlechtere Abschirmung.

    3. Die Buchse in der Wand hat nicht den Anschluss für einen F-Stecker zum Drehen sondern eine normale Buchse zum Stecken. Macht das einen Unterschied, braucht SAT aus welchen Gründen auch immer einen F-Stecker, vielleicht weil da eine bessere Verbindung herrscht? Dh man müsste die Dose an der Wand dann tauschen?

    4. Sie sagt der Anschluss am TV (32 Zoll Philips) wäre zum Schrauben, wäre dann ja über einen F-Stecker. Kann das sein, ich kenne an TVs immer nur normale Eingänge zum Stecken, wobei ich keine große Ahnung von SAT habe (merkt man aber kaum [​IMG] )

    THX
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zu SAT Empfang / Anschluss

    Ja, selbst verständlich gibts auch Stecker für Dünnere Kabel.
    Nein, es gibt auch Kabel die dafür ungeeignet sind weil sie eine zu hohe Dämpfung bei hohen Frequenzen haben oder keinen Leitungswellenwiderstand von 75Ohm haben.
     
  3. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu SAT Empfang / Anschluss

    Und würde ein falsches Kabel mit zu hoher Dämpfung oder fehlendem Widerstand bedeuten schlechter EMpfang oder würde gar nichts gehen?
    Denn Sie hat ja Empfang, wenn auch in wechselnder Qualität.

    Und damit ich überhaupt den richtigen Stecker kaufen kann, gibt es nur zwei Kabelstärken, also normal und dünn? Oder muss man auf den Durchmesser achten weil es mehrere gibt? Und steht der Durchmesser auf dem Kabel rauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen zu SAT Empfang / Anschluss

    Der Empfang wäre einfach schlechter. Mit losen Steckern wird das aber sowieso nichts.
    Nein da gibts diverse Stärken (genauso wie es auch dazu passende F-Stecker gibt. (als Beispiel)
     

Diese Seite empfehlen