1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Samsung LExxC750 und LExxC650

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hellion, 9. November 2010.

  1. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fragen zu Samsung LExxC750 und LExxC650

    Hallo zusammen.

    Ich habe auch einmal eine Frage an euch, bezügl Samsung LE40C750.
    Habe mir vor 14 Tagen diesen TV gekauft, vorher hatte ich Samsung LE40B650.
    Ich habe das Gefühl, dass - egal welche Einstellungen ich mache - der C750
    mehr ruckelt als mein älterer B650. Gerade bei älteren Sendungen wie
    z.B. gerade bei Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert ruckelt es bei jedem noch so langsamen Kameraschwenk munter drauflos. Sogar ein
    grobes ruckeln, also es ruckelt so als wenn man bei einem PC eine schlechte Grafikkarte drin hat und man versucht was zu sehen.
    Schalte ich auf Sky HD oder so geht es ohne Probleme. Nur bei manchen Sendungen kommt auch hier ein ruckeln.
    Ist das normal, bzw kann man das doch irgendwie korrigieren?

    Das zweite Problem.... Habe derzeit nur Sky 3D Material, nehme aber an das dies über HDMI erstmal zum 3D Test ausreicht.
    Die Sendungen die dort gezeigt werden haben alle auf der linken Seite ca 0.5cm von der rechten Seite. Bei dieser Weltraum-Doku ist der Planet rechts und links ist dann ein kleiner Teil des rechten Bidschirms... da, wo eigendlich nur Sterne sein sollen wird ein Planet abgebildet etc... Ich sitze direkt vor dem TV, nicht seitwärts etc... Und die Einstellung des 3D Blickwinkels ist auf 0.... ändere ich das jetz auf +5 verschwindet das zwar, allerdings erkennt man dennoch einen durchsichtigen Streifen, der sich von oben nach unten zieht und auf der anderen Seite halt nicht ist. Außerdem ist bei +5 meiner Meinung nach das Bild verschwommener und daher würd ich es gerhe auf 0 lassen. Ist das auch normal?????

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fragen zu Samsung LExxC750 und LExxC650

    @ djchaos

    Aktuelle Firmware auf dem TV? Bitte mal prüfen und auf die 3003 Updaten!

    Hier runter laden:
    Downloads von LE46C750 | Fernseher (LCD TV) von Samsung

    Exe auf einen Stick kopieren, dort ausführen. Anschließend Stick in den TV und Update machen.

    Danach bitte mal diene Motion Plus Einstellungen posten. Für die Anfang erst einmal auf Klar stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  3. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu Samsung LExxC750 und LExxC650

    Danke für die Info mit dem Update.
    Hatte nicht mit gerechnet das da nicht das aktuelle Update drauf ist, weil vor 14 Tagen erst gekauft. Hatte irgendwas mit Version 2.0.0.0.2 oder so.... Hab es jetzt per WLAN aktualisiert... Das erste was mir aufgefallen ist das er mir einige Apps automatisch gelöscht hat, die in der Trial Version vorlagen. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

    Werde die Tage berichten ob das Bild nun noch ruckelt oder nicht. Das 3D Problem besteht jedenfalls weiterhin.

    Kann aber auch an Sky liegen, da ich noch keinen 3D Player habe ist dies momentan das einzige wo ich das kontrollieren kann.
    Sofern jemand Sky 3D hat, liegen die Probleme bei demjenigen nicht vor?