1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Oachkatzl, 11. Juli 2004.

  1. Oachkatzl

    Oachkatzl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    hallo Leute

    Möchte mich als Neuling hier im Forum kurz vorstellen:

    Bin 45 Jahre alt, vater von zwei Kindern ( 12 und 5) und seit 1992 ( ja ihr habt richtig gelesen !!) Premiere Abonnent und eigentlich ganz zufrieden.
    Möchte mich technisch ein wenig verbessern und hätte dazu einige Fragen:

    Besitze noch die alte D-Box und einen Videorecorder. Habe es noch nie geschafft mit diesem Sendungen von Premiere aufzunehmen, da es keine Möglichkeit gibt den Recorder der Box gegenüberzustellen !!

    Möchte mir jetzt einen Satellitenreceiver mit Aufnahmemöglichkeit ( Festplatte ) zulegen .Dieser sollte natürlich Premierekompatibel sein ( Aufnahmeschacht für Premierecard )!
    Schön wäre es auch, wenn das Gerät eine Überspielmöglichkeit zum PC hätte, um DVDs brennen zu können. TWIn Funktion wäre auch nicht schlecht.
    Optimal wäre dann natürlich noch ein DVD Brenner, aber das wäre dann wohl die "eierlegende Wollmilchsau, oder ? )

    Wäre nett, wenn ihr mir diesbezüglich Geräte empfehlen könntet

    Viele Grüße

    Werner
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Fragen zu Premiere

    Warum nimmst Du nicht eine D-Box2 mit Linux und streamst gleich auf den PC ! Dann das gesteamte nur noch zu einer DVD authoren und fertig !
     
  3. Oachkatzl

    Oachkatzl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Fragen zu Premiere

    Hallo R2-D2

    Sicher wär das eine Lösung. Möchte aber doch einen Receiver mit HDD, da ich ja auch mal zeitversetzt schauen möchte.

    Gruß

    Werner
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Fragen zu Premiere

    Wieso das? Das funktioniert doch problemlos. Irgendwas hast du wohl falsch gemacht. Wie hast Du denn die Geräte verbunden?
     
  5. Oachkatzl

    Oachkatzl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Fragen zu Premiere

    Hallo Saviola

    Verbunden ? Natürlich mit SCART !
    Hatte mich blöd ausgedrückt. Manuelles Aufnehmen geht, nur das Automatische nicht !!
    Damit der Video automatisch von der D-Box gesteuert werden kann muss es eine optische Verbindung geben !!

    Gruß

    Werner
     
  6. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Fragen zu Premiere

    Also mein Videorekorder stand immer unter der D-Box und da haben die D-Box gesteuerten Aufnahmen immer geklappt !
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Fragen zu Premiere

    @ Oachkatzl:

    Was meinst Du mit optischer Verbindung :confused:

    Das automatische Steuern des VCR von der d-box I geht doch über SCART. Ich habe das schon tausend mal gemacht und es funzt prima ;)
     
  8. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: Fragen zu Premiere

    Aufnehmen geht doch gut
     
  9. Oachkatzl

    Oachkatzl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Fragen zu Premiere

    Tja, dann mache ich halt irhendwas falsch.
    aber mein Panasonic VCR spinnt sowieso, deswegen möchte ich eh etwas anderes.
    Wie schon gesagt, Festplattenrecorder/DVD SAT-Receiver, nur was soll ich nehmen?
    Ist ja auch eine Kostenfrage !

    Gruß

    Werner
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    AW: Fragen zu Premiere

    Ich kann den Topfield PVR 4000 mit Alphacrypt empfehlen. Ausgereifte Technik, regelmäßige Updates über Satellit, Twin-Tuner (1 Kanal aufzeichnen und gleichzeitig anderen Kanal anschauen) und im Vergleich zum Nachfolger TF 5000 sehr günstig.

    Mit 120-GB-Platte und Alphacrypt-Modul ca. 500 Euro.

    Premiere sieht eine solche Hardware-Kombination nicht so gerne, aber die müssen ja nichts davon erfahren, da du im Notfall immer noch die Receivernummer von deiner Dbox1 angeben kannst, falls mal gefragt wird. Die würde ich also irgendwo im Keller bunkern.

    Für Auslesen/DVD-Brennen gibts beim Topfield auch irgendwelche Lösungen. Da bin ich aber nicht so kundig. Mir genügt der Topfield so wie er ist.
     

Diese Seite empfehlen