1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Premiere Star/Entavio

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chris12045, 15. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Fragen zu Premiere Star/Entavio

    Der threadersteller hat im Zusammenhang mit Entavio gefragt ob seine Alphacrypt Geschichte reicht. Also ging es ihm auch um Entavio.
     
  2. AW: Fragen zu Premiere Star/Entavio

    Da sieht man mal wie absolut schlecht die meisten hier informiert sind... Oder einfach nur Angst einjagen wollen...

    Wenn du so etwas einem Neuling schreibst sollte man dich eigentlich sperren. Aber mir unterstellen ich würde Falschinformationen streuen. Gar als Lügner hat man mich bezeichnet.

    Du mußt bei der Entavio Box NICHT jedesmal einen Pin Code eingeben. Es verhält sich wie bei jedem anderen Receiver mit Jugendschutz. Du gibst eine gesperrte Sendung EINMAL frei. Danach kannst du umschalten bist du blöd wirst.

    Nebenbei ist der Jugendschutz nunmal gesetzlich festgelegt. Da kann auch Entavio nichts dafür.
     
  3. AW: Fragen zu Premiere Star/Entavio

    das ist richtig. es wird zwar vielleicht module geben. Es kann aber durchaus sein dass auf ein Entavio Modul nur bestimmte Programme geschaltet werden. Die Inhalteanbieter sprich die TV- Sender die über Entavio versclüsseln können aber die Freischaltung auf Cams verwehren. Das wurde klipp und klar auf Entavio PK zugegeben.
     
  4. AW: Fragen zu Premiere Star/Entavio

    Mit ALLES empfangen meinte ich eher die Freischaltung. Klar dass ich mit jedem Receiver die Entavio Programme empfangen kann, jedoch was bringt mir das Empfangen wenn der Inhalteanbieter eine Freischaltung verwehrt.

    Bestes Beispiel ist die derzeitige Situation mit sportdigital.tv

    Besitzer eines Entavio Receivers können sich zurücklehnen und bei Bedarf das Programm ab dem 01.10.2007 freischalten.
    Premiere geeignete Receiver Besitzer dürfen jetzt erstmal warten. Und das trifft niciht einmal die Premiere geeigneten Receiver sondern auch die Besitzer eines Receivers mit Alphacrypt Receivers die damit Premiere empfangen sind davon betroffen. Grund: Premiere verweigert derzeit die Freischaltung eines Konkurrenten auf den eigenen Receivern. Pech gehabt liebe Premiere Kunden.

    Ich bin ja gespannt was es für eine Theater gibt sollte Eurosport 2 und das DSF seine digitalen Kanäle auf Entavio starten.
    Das wird dann richtig geil....
     
  5. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu Premiere Star/Entavio

    Wenn ich nicht schon einen Premiere und Arena Decoder zuhause stehen hätte, würde ich mich ganz klar für Entavio entscheiden (alles und wirklich alles aus einer Hand)...........dafür würde ich dann auch den 1.99€ mehr abdrücken.

    In einem Jahr läuft meine arena und Premiere Abo aus und wenn Sportdigital sich so weiter entwickelt, dann werde ich komplett zu Entavio wechseln.......:winken:

    So lange werde ich mich halt mit der vorhandenen Technik begnügen müssen.

    Bei einer Neuanschaffung bzw. wenn man jetzt die Wahl hat, kann es eigentlich nur eine Entscheidung geben.......höchstens man ist bekloppt.


    Edit: Abgesehen davon, kannst du die Entavio Kiste auch als ganz normalen Receiver nutzen (ohne Karte) und bezahlst dann auch nicht die 1.99€ Extra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Premiere Star/Entavio

    Nichts anderes wollte ich sagen (und das habe ich AFAIK auch gesagt).
    Es ist möglich das bestimmte Sendungen nur mit bestimmten CAMs (nämlich die eingebauten in den Entavio zertifizierten Receivern) laufen.
    D.h. es besteht die Möglichkeit das bestimmte Inhalte nur auf Entavio Receivern zu sehen sein werden. Und der Grund ist hier wohl eindeutig DRM, das lässt sich nämlich nur auf geschlossenen zertifizierten Receivern realisieren.

    cu
    usul
     
  7. mpach

    mpach Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Premiere Star/Entavio


    musste mal bei premiere nach fragen die wissen das oder frage mich????
     
  8. mpach

    mpach Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Premiere Star/Entavio

    Genau die selben Programme hat das kabel-fernsehn von Kabel deutschland
    auch und ist preisgünstiger alls premiere star
     
  9. mpach

    mpach Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Premiere Star/Entavio

    das stimmt sogar premiere star ist nichts anderes wie jedes andre packet vopn premiere auch rufe an und du bekommste dein premiere star.
     
  10. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fragen zu Premiere Star/Entavio

    Ja funktioniert. Ich hab die gleiche Konstellation wie du (Topfield 5000 PVR + AC-Modul mit Premierekarte). Funktioniert problemlos.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.