1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Premiere bei UPC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Vuko, 22. September 2005.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fragen zu Premiere bei UPC

OK, das lese ich so hier zum ersten Mal. Also diesen Kabelanbieter würde ich so weit wie es geht meiden.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nunja so schlecht sind die boxen auch wieder nicht! (habe noch eine motorola), boxen müssen nicht gekauft werden! sondern werden unentgeltlich zu verfügung gestellt.

im vergleich zu den deutschen kabelnetzen sind hier aber die deutschen privaten im digitalkabel.

bei premiere gibt es nur die möglichkeit premiere austria, premiere film, premiere sport und premiere komplett.

die premiere themen kanäle sind zum grossteil im basisdigitalpaket von upc!

sportportal gibt es auch nicht, es sind 15 kanäle für sport aufgeschalten die dann bei bedarf verwendet werden.

premiere direkt gibt es nicht da upc sein eigenen paytv angebot hat.

grosser vorteil von upc ist das sie auch sehr schnelles internet anbieten (bis zu 12000 kb)

johannes

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Instinktiv lehne ich Zwangsboxen ab. Das schließt auch kein Internet aus. Ich nutze auch Telefonie und Internet im Kabel aber habe die freie Receiverauswahl...

Primacom macht das ja in Deutschland so ähnlich wie UPC...

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wenn die boxen halbwegs in ordnung sind und nichts kosten finde ich es durchaus ok. die motorola boxen sind vielleicht nicht die schnellsten aber sehr stabil. habe bis jetzt erst einen absturz in den letzen drei jahren erlebt!

verwende selber aber meist sat (kabel ist für meine frau)

johannes

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja gut die kosten nichts... Allerdings wir man von anderen Technologien ausgeschlossen, wenn man sich z.B. einen HDD-Receiver zulegen will.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

an der box hängt ein sony 710 dvd-hdd recorder!

johannes

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben...:)
    Nein im Ernst, im meine natürlich einen HD-Receiver, ein angehängter DVD-HD-Recorder ist in der Regel über den analogen RGB-Umweg zu befeuern. Das bringt schon sichtbare Verluste mit sich, auch wenn dies einige abstreiten.

Um auf das Thema zurückzukommen, es besteht eigentlich kein Grund für einen Netzbetreiber auf Zwangsboxen zu setzen. Ich habe nichts gegen Receiververmarktung des Netzbetreibers, aber im Bedarfsfall sollte man dem Kunden die wahl überlassen.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

upc kommt halt von einem anderen verständnis! ist ja eine holländische firma1

alles möglichst einfach für den kunden! anstecken, aufdrehen und es funktioniert! die meisten sind damit durchaus zufrieden.

kein sendersuchlauf usw! updates werden in der nacht automatisch eingespielt.

also ich sehen auf meinen sony fernseher (32zoll) eigentlich keine qualitätsverluste mit dieser lösung.