1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu PDR-9700C die nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben sind

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Radi66, 20. Januar 2006.

  1. ehrlacher

    ehrlacher Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fragen zu PDR-9700C die nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben sind

    Hab noch nicht ganz genau herausbekommen, wie das geht, aber wenn ich - wie eben - 20:15 - 21:15 programmiere, zeigt er mit 19:55 - 21:50 an (ok, war RTL - aber sieht man das EPG Phänomen schon beim Porgrammieren?)

    Ich habe ihn nicht im Schlafzimmer stehen, daher nicht so tragisch (und wenn Ton an ist, hört man ihn nicht so). Frage mich nur, ob die Festplatte sooo gesund klingt...!?
     
  2. schilei

    schilei Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu PDR-9700C die nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben sind



    Du mußt nur im EPG auf die Sendung die du aufnehmen möchtest die OK-Taste drücken. Dann fragt er dich, ob er dies aufnehmen soll, was du natürlich bestätigst, und schon ist dein Timer programmiert.


    Ob gesund oder nicht, sei dahingestellt, auf jeden Fall ist das bei diesem Gerät normal. Und irgendwann überhört man das ganze, oder kauft sich eine leisere Festplatte.;)
     
  3. Radi66

    Radi66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu PDR-9700C die nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben sind

    Also das mit den programierten Aufnahmen über das EPG die direkt hintereinander laufen (z.B. gestern Abend auf RTL II der 13.te Krieger und gleich danach im Anschluß Mad Max) funktioniert tatsächlich nicht. Es wurde nur Mad Max aufgenommen. Ist doch vollkommen unlogisch. Jeder VCR kann das !?!?
    Das heißt ja, das ich hier immer manuell die Aufnahme einstellen muß. Für was dann das EPG ??? Das ist ja gerade für solche Dinge da, damit man die vereinfachen kann.

    Die EPG-Programierung läuft bei allen Sender der RTL-Gruppe nicht (also auch VOX etc.) ?? Ich dachte nur bei RTL!?!? Das habe ich gestern auch getestet und stimmt, ist aber auch absolut nicht nachvollziehbar warum das so ist.

    Ich teste heute nochmal die EPG-Programmierung direkt hintereinander mit einem anderen Sender.


    Gibt's als alternative nur den Topfield 5200c ??
     
  4. pritsch

    pritsch Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu PDR-9700C die nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben sind

    täte mir nie den Humx kaufen, ich hab einen DVD-Festplattenrecorder mit 160GB und den Technisat DIGI NCI der spielt alles Stückerln ist auch Premiere geignet und einfach bestens.
     
  5. SDS26

    SDS26 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu PDR-9700C die nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben sind

    @pritsch
    Deine Antwort in allen Ehren, aber sie hilft dem Fragensteller nicht wirklich weiter...
     
  6. Radi66

    Radi66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu PDR-9700C die nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben sind

    Noch ein schönes Phänomen:

    Habe am Samstag die Serie 24 aufgenommen, habe nicht über EPG programmiert sondert direkt von 20:13 - 22:08.

    Im EPG ist die Serie als 2 Teile aufgetaucht:
    1.Teil von 20:15 bis 21:00
    2.Teil von 21:00 bis 22:05

    Nun nimmt der PDR-9700C aber in 4 Stücken auf :
    1.Teil 20:13 bis 20:15 (das was vor der Serie gewesen ist)
    2.Teil 20:15 bis 21:00
    3.Teil 21:00 bis 22:05
    4.Teil 22:05 bis 22:08 (das was nach der Serie gelaufen ist)

    So ein bullshit, ist doch klaro, das man ein paar Minuten vor und nach der Serie dranhängt, da die Uhr ja nie genau geht oder die Sender kleine Diverenzen haben. Jetzt hab ich natürlich im 4.Teil das Ende der Serie und im 1.Teil den Vorspan der Serie.

    Manoman, werde es nun heute Abend auf Vox noch mit einer Direktaufnahme für 3 Serien von 20:13 bis 23:05 probieren. Wenn das dann wieder dreigeteilt ist und sich die Teile wieder überschneiden, dann weiß ich nicht ob ich auf den SW-Update warten soll, der die EPG-Programmierung für die RTL-Gruppe ermöglichen soll.

    Bei z.B. HR3 funktioniert es, habe 2 Filme hintereinander mit EPG programmiert und die hat er sauber getrennt.

    so long
     
  7. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Fragen zu PDR-9700C die nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben sind

    das problem hast du aber nicht nur auf rtl. wenn du andere sender aufnimmst, und er mit dem epg klarkommt, richtet er sich nach diesem. d.h. wenn du eine sendung manuell programmierst, wird diese immer da eine neue datei erzeugen, wo der epg umspringt. solche probleme habe ich auch mit z.b. pro7 (über sat... ich schätze mal, da ist nicht der große unterschied zwischen C und S).
    wenn ich eine sendung über den epg programmiere, dann wird nur eine datei erzeugt, die dort anfängt, wo die sendung laut epg anfängt und dort aufhört, wo die sendung laut epg aufhört...

    und das problem ist, dass der epg häufig nicht genau umspringt, sondern gerne mal einen augenblick vor dem ende sendung. bei einer manuell programmierten sendung würde dann z.b. die letzte minute in einer extra datei vorliegen... bei einer epg-programmierung würde diese minute komplett fehlen.

    das trennen der sendung ist eine funktion des humax (nicht immer vom nutzer gewünscht, leider nicht abschaltbar). wo die trennung aber erfolgt, hängt halt vom epg ab und das signal senden die entsprechenden tv-sender... und wenn die nicht genau sind, ist der schnitt auch nicht genau.
     
  8. Radi66

    Radi66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu PDR-9700C die nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben sind

    Und hier nun die Antwort von Humax:

    1.Es besteht keine Möglichkeit über den Humax PDR-9700 C Videotext zu
    empfangen, da diese Funktion nicht integriert ist. Sie haben die Möglichkeit
    den Videotext wie gewohnt über Ihren Fernseher mit der entsprechenden Taste
    der Fernbedienung aufzurufen.

    2.Der Receiver verfügt über die Funktion Time Shift. Time Shift ermöglicht
    es Ihnen eine Sendung zeitversetzt zu sehen. Für diese Funktion Timeshift
    sind die 8 GB Speicher vorreserviert. Eine Freigabe dieser 8 GB ist nicht
    möglich.

    3.Der Receiver PDR-9700 schaltet 15 Minuten vor Aufnahmebeginn in den
    "Pre-Rec" Modus und bereitet sich auf die Aufnahme vor. Die von Ihnen
    programmierte Zeit wird dann tatsächlich eingehalten, da der Receiver zur
    eingestellten Zeit die Aufnahme beginnt.

    4.Ich empfehle Ihnen, wenn Sie während der Aufnahme Fernsehen das Sie im
    Menü unter Einstellungen --> Uhrzeiteinstellung eine Ausschaltzeit eingeben.

    5.Sobald ein Software Update zur Verfügung steht, wird das Update dann zu
    gegebener Zeit automatisch erkannt.

    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Humax Service Center

    P.S. Mal noch 'ne Frage: Macht euer Humax ab un an auch so laute Pfeifgeräusche ?? Hab ich seit ein paar Tagen zuhause, läßt sich sehr schwer orten, dauert auch immer nur ca. 30 Sekunden!
     
  9. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Fragen zu PDR-9700C die nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben sind

    wenn es ein hochfrequentes pfeifen ist, liegt es wahrscheinlich an der festplatte. es muss nicht heissen, dass die platte ihren geist aufgibt. gibt einige festplatten auf dem markt die solche geräusche verursachen, wenn sie eine bestimmte hohe drehzahl erreichen - ist unangenehm, aber noch normal.
    sollte es ein dauerhaftes geräusch werden und evtl. auch noch andere geräusche wie "klackern" hinzukommen, heisst das, die festplatte wird es wohl nicht mehr sehr lange tun.