1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Panasonic TV´s

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von PC Booster, 26. Dezember 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Soll ja auch so sein... Jeder redet "seine" Marke schön. ;)
     
    Volkmar60 gefällt das.
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei meinem neuen TV hat das schon nicht mehr funktioniert* und zukünftig bzw. für DVB-T ab 01.10.2016 geht es gar nicht mehr.

    Im Internet habe ich gelesen, dass der Guide Plus Datenservice eingestellt wird! Ist dies korrekt und welche Auswirkungen hat das auf mein Gerät? - Panasonic Corporation

    *Wobei im verlinkten Text ja nur die Rede von analogem Kabel und DVB-T war. Hat der Anbieter auch für DVB-S geliefert?
     
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    @PC Booster

    Ich habe jetzt mal eine Festplatte angeschlossen und die Aufnahmefunktion getestet.
    Man kann zwei Aufnahmen auch aus unterschiedlichen Quellen - bei mir DVB-S* und DVB-T - gleichzeitig programmieren. Leider kann man dann auch nur zwischen den beiden Programmen hin- und herschalten. Selbst andere Programme auf demselben Transponder sind nicht verfügbar.

    *Für den Doppeltunerbetrieb im DVB-S Modus ist selbstverständlich eine zweite Leitung notwendig.

    In der Liste der Aufnahmen erscheint der Titel der Sendung vollständig. Mit Druck auf die Infotaste stehen weitere EPG-Informationen zur Verfügung.

    Bis auf die abgeschnittenen Sendungstitel in der EPG-Gesamtübersicht und einigen nicht optimal gelösten Sachen bei der Ersteinrichtung (Sendersortierung) finde ich die Menüführung und die Bedienung gar nicht mal so übel. An den eigentlich von mir genutzten E2-Receiver kommt das Gerät natürlich auch aus anderen Gründen nicht heran.
     
    PC Booster gefällt das.
  4. Berlin2014

    Berlin2014 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich möchte meine Erfahrungen mitteilen, ich habe mir letzte Woche zwei gekauft einen 58 Zoll und einen 40 Zoll, da ich 200 und 50 Euro cashback bekommen habe und Mediamarkt echt unter den Internetpreisen lag - kaufte ich sie.

    Der epg ist ok. Beide TV 's eigentlich.

    Nachteilig finde ich, dass beim Sendungsansehen nur die aktuelle und nächste Sendung im Infoframe angezeigt werden.
    Was ich auch nicht verstehe, ist Warnung bei betätigen der GUIDE Taste, dass die permanente Aufnahme beendet wird.
    Starte ich den GUIDE über "home, guide" passiert dies nicht.

    Klar komme ich auch nicht mit der TV remote 2 App, wenn ich von außen programmieren möchte, es klappt nicht.

    Die Anschlüsse sind ok, Festplatte wird erkannt, die Aufnahme klappt.
    Die usb an der fritz.box und am TV werden erkannt. Auch kann ich mit dem 40 zoll auf alle Geräte vom 58dxw804 zugreifen.
    Einige icons werden zwar doppelt angezeigt, einmal dunkelblau einmal hellblau, aber es geht.
    Der große bekommt das Signal über Satellit, der kleine über DVBT2, da ich nicht sat über ip einspeisen wollte, ist das das aufrufen der Sender am kleinen über das Netzwerk eine gute Alternative, wenn im März keine privaten mehr im SD Format zu empfangen sind.
    Ok, bei sky klappt es nicht und vielleicht rüstete ich auf einkabel Lösung um.

    Ich kann nichts negatives berichten.
    Vielleicht, es kann keine Sendungserinnerung erfolgen. Das fehlt mir ein bisschen.
    Auch das keine generelle vor und -nachlaufzeit für Aufnahmen eingestellt werden kann, fehlt ein bisschen.

    Ach, Sender kann man nicht umbenennen, im epg heißen viele Sender im linken Rahmen
    Sky Cynema. Der Rest fehlt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ging schon viel länger nicht. (Obwohl der TV jede Nacht nach den Daten zu suchen scheint denn das automatische Update der FW habe ich deaktiviert da es eh keine mehr geben wird)
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Ich habe einen Panasonic TV: TX-49CXN758silber mit DVB-S und DVB-T und DVB-T2 vom 2.12.2015.
    Jetzt haben die Deutschen sich was Besonderes ausgedacht: DVB-T2 geht in der ganzen Welt (?), nur nicht in Deutschland. Ich möchte jetzt einen Panasonic LED Viera TX-50DXW804,oder TX-55CRW854, weil ich ja noch einen Festplattenrecorder von Panasonic habe.
    Unser Bekannter hat sich beim Blöd-Markt einen LG 55 EG 910V Oled curved (muß nicht sein) Full HD, 3D gekauft.
    Ist Panasonic auch Oled? Von Loewe haltet Ihr ja nicht viel.
    Was soll ich kaufen? Preis bis 4000,00€
    Gruß
    Siegi
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Einen DVB-T2 Receiver nach aktuellem Standard oder müffelt der Panasonic vom Dezember 2015 schon schlecht.....:D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Besser einen DVB-T2 HD Receiver, denn DVB-T2 kann der TV ja schon. ;)
     
    timecop gefällt das.
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Hallo:)

    Bleibt der Titel auch erhalten wenn du die Vor oder Nachlaufzeit verstellst?

    Gruss
     
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Der Panasonic müffelt noch nicht, aber ich will nicht basteln (Receiver).
    Ich weiß jetzt,was für ein Gerät ich kaufe, nämlich einen Loewe bild 7.55 mit integrierter FP und elektr. verstellbaren Standfuß. Aber Loewe arbeitet erst wieder nächste Woche. Also muß ich noch warten, dann kommt er noch warm aus der Presse.
    Man gönnt sich ja sonst nicht viel.
    Gruß
    Siegi