1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Panasonic TV´s

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von PC Booster, 26. Dezember 2016.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Hallo straller,

    ok danke.

    Und der EPG wird echt nichts nachts geladen?
    Habe eben die Info eines Freundes bekommen der deshalb mal bei Thomas Elektronik gefragt hatte und diese Info bekommen...

    Macht der TV oder dein Receiver denn ein besseres Bild?

    Kannst du bitte das mal mit dem Aufnahmetimer testen ob sich der Name ändert, das müsste ja auch "trocken" gehen.

    Gruß
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, es gibt leider keine Möglichkeit den EPG anders aktualisieren zu lassen. Bei mir ist es im Alltag so, dass die EPG-Daten für ein paar eher selten genutzte Programme fehlen.

    Man kann die Bildeinstellungen jeweils für den Betrieb der internen Tuner und für jeden HDMI-Eingang einstellen. Ich kann kaum Unterschiede feststellen und würde mich nicht festlegen wollen, welches Bild besser aussieht.

    Ohne Festplatte kann man leider keinen Aufnahmetimer setzen.

    Im Internet habe ich folgendes Bild gefunden:

    [​IMG]

    PS: Das ist zwar nicht mein Gerät, aber die Software ist dieselbe.
     
    PC Booster gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein!
     
    PC Booster gefällt das.
  4. galuhbeauty

    galuhbeauty Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Im allgemeinem zählen Panasonic-TVs zu den besseren am Markt, wenn man das entsprechende Geld auch ausgibt.

    [​IMG]
    film en streaming
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    - Bleibt der richtige Aufnahmetitel erhalten wenn ich zb 5 Min Vorlaufzeit einstelle?

    Könntet ihr das bitte mal testen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von der Software sind sie aber grottig! (updates gibts da auch so gut wie keine)
     
  7. yujieas

    yujieas Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin nicht so überzeugt von Panasonic, aber ich habe auch nicht so viel Kontakt mit Panasonic Fernsehern. Ich persönlich bin eingeschworener Samsung nutzer :D kann ich nur empfehlen. Demnächst hole ich mir auch einen mit UHD :)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Scheint dann unterschiedlich zu sein. Normalerweise wird der Panasonic EPG von Rovi bestückt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Samsung ist so ziemlich die einzige Marke die ich in allen Baureihen völlig ausschließe, für mich. Dann eher LG. ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  10. yujieas

    yujieas Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    schlechte Erfahrungen? Es kommt ja auch immer drauf an was man wirklich haben will. Ein privates Heimkino und "erfahrene Nutzer" haben da vielleicht ihre Vorlieben, aber für mein Wohnzimmer um Abends fern zu sehen, bin ich total zufrieden :)