1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Panasonic Blu Ray Recorder DMR BST 700

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Erwin54, 19. August 2011.

1. jfischer

jfischer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zu Panasonic Blu Ray Recorder DMR BST 700

Hallo,

ich bin neu hier, weil ich seit ein paar Wochen den BST700 besitze. Davor hatte ich einen Topfield PVR 4000. Mit beiden Geräten bin/war ich sehr zufrieden, nur beim BST700 "plagt" mich eine (nicht vorhandene?) Funktion, die ich am Topfield sehr schätzte:

Angenommen ich sehe eine Sendung (von Anfang an) an, der "Time-Shift" läuft ja im Hintergrund mit, und ich finde diese Sendung so interessant dass ich sie mir -> nachträglich <- in voller Länge aufzeichnen möchte. Beim Topfield kein Problem - nur jetzt am BST700 scheine ich daran zu scheitern.
    - Drücke ich den roten Aufnahmeknopf "REC", so wird ab dem aktuellen Stand aufgenommen.
    - Gehe ich über "Guide" zu der Sendung, dann kann ich zwar als Aufnahmestart den Beginn der Sendung eingeben, aber trotzdem wird ab dem aktuellen Stand aufgenommen.
    - Gehe ich per "Rewind" zum Beginn der Sendung und drücke dann "REC", dann kommt eine Meldung dass das nicht möglich ist.

Ist es mit dem BST700 tatsächlich nicht möglich, den "Time-Shift-Puffer" dauerhaft auf die HDD zu übertragen?

Mit freundlichen Grüßen
    Jakob

2. carsten1963

carsten1963 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, leider habe ich auch diese Erfahrung gemacht. Nachträglich ist es nicht möglich das pausierende Programm aufzunehmen. Am Anfang war ich sehr begeistert von dem Gerät. Nun kommen langsam die Mängel hervor.
    Kann mir jemand bei folgenden Mängeln helfen?
    1. Unicam und Gigacam haben bei HD+ Aussetzer. Habe schon viele Softwareversionen probiert. Hat jemand Erfahrung welche die beste ist. Mit Gigacam blue Software ist es genauso.
    2. Ich habe von meiner Kamera mkv Dateien, die größer sind als 4GB. da der USB Anschluss nur FAT32 kann, kann ich die Dateien nicht ansehen. Was kann mantun um solche Dateien anzusehen.

Gruss Carsten

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe den Eindruck, dass ein Diablo light noch am besten in Panasonicgeräten läuft.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das Diablo 2 läuft in meinem Pana gar nicht.
    Für Sky habe ich ein altes T- Rex ausgegraben.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann das denn überhaupt die HD Sender entschlüsseln?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Keine Ahnung, mein Pana ist noch ohne HD.

7. g_i_a_n_n_i

g_i_a_n_n_i Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vorerst Hallo an alle hier im Forum,

Habe mir fest vorgenommen in den nächsten tagen den Pana BST 700/701 zu kaufen. Aber bevor es so weit ist hätte ich ein Paar Fragen.

Besitze Einen HUMAX iCord HD Receiver mit 160 GB Festplatte die mittlerweile zu 98% voll ist. Die Aufnahmen sind zum Teil auch SKY Filme und Sendungen. Ist es Möglich die Filme vom HUMAX Receiver, auf irgend eine Weise über den PANA BST700 zu Archivieren.

Ja ich weiss dass Sky Aufnahmen Verschlüsselt sind, aber ich musste doch direkt vom Fernsehersignal (wenn die Aufgenommene Sendung läuft) direkt 1:1 auf die Festplatte, BR oder DVD Aufnehmen können. Außerdem habe ich irgendwo gelesen das der PANA verschlüsselte Sendungen bei der Aufnahme auch entschlüsseln kann um Sie weiter bearbeiten bzw. archivieren zu können.

Kann mir der BST 700 mein Wünsch erfühlen und wenn Ja dann Wie?

Vielen Dank schon im Voraus auf eure Hilfe!

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das kannst Du allerdings nur über Scart und in Realzeit. mit entsprechenden Qualitätsverlusten.

9. g_i_a_n_n_i

g_i_a_n_n_i Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke mal für die Antworten!

Also doch nicht im HD?

Aber sollte ich mir passendes CI Modul mit der Sky Karte für bst 700 besorgen, könnte ich dann sehr wohl die Sky Filme aufnehmen und dann auf BR oder DVD brennen? Geht oder?

Falls es geht welches Ci Modul ist am besten geeignet bzw. welche Sky Karte brauche ich? Besitze jetzt eine V13 wenn ich mich nicht irre.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

Überspielen vom Humax auf den Pana geht nur per Scart, also in analoger Qualität. Nicht digital und schon gar nicht HD. Es gibt auch keine anderen Möglichkeiten dafür.

Deine V13 sollte dann mit folgendem laufen:

Unicam Unicrypt 2 Deltacrypt CI Modul Hardware Rev. 2.0: Amazon.de: Elektronik

Software hier:

www.unicam2.to

Dann kannst du zukünftig alles (auch HD+, Sky, Sky HD - Sendern) aufnehmen und im Rahmen der Möglichkeiten des DMR auch exportieren und/oder brennen.
    Wie bei "normalen" TV-Sendern.

Gruß