1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Panasonic Blu Ray Recorder DMR BST 700

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Erwin54, 19. August 2011.

  1. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    Anzeige
    AW: Fragen zu Panasonic Blu Ray Recorder DMR BST 700

    Das kann man pauschal garnicht sagen, da mit VBR (Variabler-Bit-Rate) gesendet wird. Genau so sollte auch aufgezeichnet werden, also 1:1 und natürlich auch gebrannt.

    Anbei, das Brennen auf jegliche optische Datenträger ist zum dauerhaften Archivieren völlig ungeeignet.

    Speichern auf Festplatte und nach einigen Jahren eine Sicherungskopie zu erstellen ist nicht nur Billiger, sondern auch wesentlich einfacher zu Handhaben.

    Und noch etwas, die Lebensdauer des Brenners selbst, ist auch nicht unendlich. Wenn ich mir den Verschleiß, der Brenner bei mir in den letzten 10 Jahren anschaue, werde ich mir soetwas nicht wieder anschaffen.

    Gruß Stephan
     
  2. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu Panasonic Blu Ray Recorder DMR BST 700

    Und ungefähr?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zu Panasonic Blu Ray Recorder DMR BST 700

    Das kannst Du einstellen.
    Der Recoder rechnet entsprechend HD runter.

    Test Panasonic HDTV-Receiver mit Blu-ray/DVD-Festplattenrekorder DMR-BST800, DMR-BST700/701, DMR-XS400

    Die erstellten BR laufen nur auf diesem Gerät. Andere BR Player können sie nicht abspielen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fragen zu Panasonic Blu Ray Recorder DMR BST 700

    2h oder auch 10h.
     
  5. woodywood

    woodywood Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Panasonic Blu Ray Recorder DMR BST 700

    Hallo an alle hier.Habe mich gerade angemeldet und hoffe von Euch ein wenig Unterstützung zu bekommen.
    Ich habe mir vor kurzem den BST DMR 700 zugelegt und finde das Teil echt Klasse.
    Eine Sache stört mich dann aber doch und da hoffe ich auf Eure Hilfe.
    Wie kann ich von der eingebauten Festplatte auf eine externe kopieren?
    DVD und BR ist klar,aber auf eine externe Festplatte geht nämlich nicht!Jedenfalls
    nicht so einfach-denke ich.
    Heimnetzwerk läuft auch soweit.Habe es geschafft das ich von meinem Lappi mit win 7
    auf den Recorder zugreifen kann nur halt ohne Kopierfunktion.
    Ich bin mir sicher das es hier Fachleute gibt die mir einen Tipp geben können.
    Bin für alles dankbar.

    Woodywood
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zu Panasonic Blu Ray Recorder DMR BST 700

    Kopieren von der internen Festplatte auf eine Externe geht gar nicht.
    Nur über den Umweg BR oder DVD.
     
  7. woodywood

    woodywood Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Panasonic Blu Ray Recorder DMR BST 700

    Den Umweg über BD wollte ich mir ja sparen.
    Wenn der Recorder als Server im Heimnetz arbeitet, kann man denn nicht
    mit einem Programm wie Filezilla ansprechen?
    Habe das auch schon versucht nur fehlt mir das Wissen um Netzwerk
    externe IP usw.um das Prog.richtig einzustellen.


    Woodywood
     
  8. Ewus

    Ewus Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  9. woodywood

    woodywood Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Panasonic Blu Ray Recorder DMR BST 700

    Hallo
    vielen vielen Dank erst einmal.
    Nach dem 3. Versuch hat es dann gefunzt.
    Morgen komm ich dann aber mit jedermenge Fragen!
    Aber schon einmal vielen Dank bis dahin wäre ich nie im Leben drauf gekommen"kopieren bis zum Fragezeichen und dann im Browser einfügen und speichern"

    Ich frage mich allen Ernstes wer kommt auf so etwas...

    Woodywood
     
  10. woodywood

    woodywood Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Panasonic Blu Ray Recorder DMR BST 700

    Hallo noch einmal
    wie gesagt Fragen über Fragen.Der Tipp war erstklassig.
    Warum macht der Rechner beim kopieren eines Videos von der Festplatte des DMR so eine riesige Datei daraus?Ein Video das mir im Windows Media Player mit 218 Mb angezeigt wird,hat nach dem kopieren auf meinen Lappi stolze 4,4 GB???
    Bei 2 anderen Versuchen ist es in etwa gleich geblieben.
    Nächste Frage.Welches Format sollte die externe Festplatte haben damit ich über die USB-Buchse des DMR wieder auf die externe Festi zugreifen kann.Habe es nämlich nicht geschafft dem DMR ein Bild von der Externen zu entlocken.Wenn mich nicht alles täuscht habe ich doch sowieso nur die Möglichkeit von NTFS oder EXT FAT oder?
    Ach der Versuch auf einen USB Stick brachte keinen Erfolg.
    Komischerweise hatte der Fernseher selbst mit dem Stick kein Problem und spielte das Video ab.Ist ein Philips 42PFL7606K.Die Heimkinoanlage auch Philips HTS 4562 spielte nur Ton ohne Bild???
    Als wie gesagt wenn jemand eine Idee hat immer her damit bin für alles offen und dankbar.
    Woodywood