1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Pana TH-42PV60E PX60E PX60EH

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Stevie_2k, 5. Dezember 2006.

  1. Stevie_2k

    Stevie_2k Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo erst mal an alle!

    Ich plane mir demnächst einen Plasma zuzulegen... und kann dem Forum hier auch entnehmen, dass der Panasonic TH-42??60 nicht unbedingt der schlechteste ist...

    Nun meine Frage: worin unterscheiden sich der PV60, PX60E, PX60EH und PX600E?

    der PV hat glaub kein DVB-T an Board... aber ansonsten? Irgendwo hab ich gelesen, dass der 600er nen besseren Sound bietet als die anderen...

    Sonst noch irgendwelche Unterschiede? Sind der PX60E und PX60EH identisch? (auf der Pana-Homepage gibt es keinen PX60E, von dem her denke ich mal damit ist immer der PX60EH gemeint...)...

    Viele Grüße,
    Stevie
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Fragen zu Pana TH-42PV60E PX60E PX60EH

    Die Endung E bedeutet ohne Standfuß, die Endung EH bedeutet inkl. Standfuß.

    Der 600er hat neben DVB-T auch noch zusätzlich eine bessere Soundanlage. PV60 und PX60 unterscheiden sich nur am DVB-T Tuner, welcher im PX60 vorhanden ist.
     
  3. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Fragen zu Pana TH-42PV60E PX60E PX60EH

    Ich habe keinen Vergleich des Sounds kann aber bestätigen, das der Sound vom 600er sehr gut ist. Ist schon irre, was die aus den kleinen Boxen rausholen.
    Man sieht die Dinger nicht, da das Design die Boxen einfach mit einschließt.
    Also ich kann mich nur immer wiederholen und das Teil empfehlen !
     
  4. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    450
    AW: Fragen zu Pana TH-42PV60E PX60E PX60EH

    kauf dir einen 500e 42". bin voll zufrieden mit dem teil, habe ihn seit maerz.
    laeuft auch ziemlich viel und hab bis jetzt null probleme.;)
     
  5. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Europa
    AW: Fragen zu Pana TH-42PV60E PX60E PX60EH

    Gehe heute meinem Bruder einen PX60EH installieren, ich bin sehr gespannt auf die Bildqualität. Ich war ja eher LCD Fan aber ein sehr gut befreundeter TV Händler schwört auf dieses Panasonic Modell und der Preis (umgerechnet ca. 1180 Euro) war sehr attraktiv.

    Ich werde meine Eindrücke berichten :winken:
     
  6. Stevie_2k

    Stevie_2k Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Fragen zu Pana TH-42PV60E PX60E PX60EH

    Der 500er hat "nur" ein G8 Panel und gehört damit schon zum "alten Eisen"...Nur die 60er (PV/PX) haben ein G9 Panel... und wenn ich mir schon nen neuen TV leiste, dann doch bitte einen mit halbwegs aktueller Technik :)Ausserdem hat der 500er glaub kein DVB-T an Board, was mir persönlich - gerade für PIP - doch recht wichtig ist....
     
  7. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Europa
    AW: Fragen zu Pana TH-42PV60E PX60E PX60EH

    So, kurz und bündig: Absolut geiles Bild, problemlose Installation und sogar die griechischen Kanäle, welche auf jedem LCD sehr schlecht aussehen sind auf dem Panasonic "gut" anzusehen.

    Perfekt, für mich aber zu gross.
     
  8. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Hessenland
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: Fragen zu Pana TH-42PV60E PX60E PX60EH

    Hoffentlich bist du von DVB-T nicht enttäuscht; es setzt sehr häufig kurz aus und Klötzchenbildung hast du auch ständig. Kommt wahrscheinlich auf die regionale Struktur an, aber erwarte da nicht zuviel von, nur weil es "digital" ist!
     
  9. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Fragen zu Pana TH-42PV60E PX60E PX60EH

    Das ist nicht ganz richtig.
    Ganz wichtig bei DVB-T ist die Antenne (auch irgentwie logisch!).
    Ich habe 2 verschiedene Antennen probiert. Die eine hat dies Klötzchen und aussetzer, mit der anderen alles im grünen Bereich.
    Gut, Störungen hat man immer mal, aber die sind dann nur in Form von kurzem stocken. Also nix wildes.
    Wichtig ist auch immer der Standplatz der Antenne. DVB-T ist da leider sehr empfindlich !
     

Diese Seite empfehlen