1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Notebook, Windows und Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ecko, 12. Dezember 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Fragen zu Notebook, Windows und Internet

    SP 2 drauf, dann Updates fahren.
    Dass Updates vorhanden sind, wird auch im Systemtray (unten rechts) angezeigt. Drauf klicken dann bis du an entsprechender Stelle.
    Irgend eine Anti-Virensoft drauf, will da dir nix vorschreiben.
    Was den Browser betrifft, erst einmal überlegen, was man da so haben will. Und dann installieren.
    Vielleicht reicht dir auch der Internetexplorer. Da ist aber bei Vista mit Version 9 Schluss. Höhere gibt es für dieses BS nicht mehr.

    Empfehlung: Firefox oder GoogleChrome.
     
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu Notebook, Windows und Internet

    OK danke. Wie sollte ich denn Windows update einstellen. Suchen und installieren gleichzeitig oder Automatisch suchen und manuell installieren?
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fragen zu Notebook, Windows und Internet

    Das hängt eigentlich vom user ab, was man so bevorzugt.
    Ich selbst habe es so eingestellt, dass mich Windows benachrichtigt, aber noch keine Updates lädt geschweige installiert. Ich will da "Herr im Hause" bleiben und nicht ggf. ständig an den Reboot erinnert werden (ist einstellbar allerdings).

    Bei Leuten denen Updates wie eine Art "lästige Pflicht" vorkommen, jene sollte dann die Updates auf automatisch stellen.
    Letzteres habe ich bei dem älteren Herrn auch so gemacht, das AntivirenDing von MS drauf, da bei jenen Programmupgrades mit Windows-Update "hereinkommen".
    Bei anderer Antiviren-Soft, muss man dann u.U. "händisch" eingreifen, ggf. den Lizenzschlüssel verlängern oder nachkaufen. Da ist sicher die eine Soft so, die andere so.
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu Notebook, Windows und Internet

    Installierst du alle Updates oder nur die als wichtig oder nötig gekennzeichneten?
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fragen zu Notebook, Windows und Internet

    Mache ruhig alle angebotenen Updates drauf. Im Prinzip sind ja auch dessen Windows-Bestandteile installiert, soll heißen sie kommen ja nicht grundlos.

    Aber alles updatet Win halt nicht von selbst. Eigene installierte Programme nicht, also auch selbst installierte Browser nicht, Flash + Java nicht.
    Bei einigen, Flash und Java bspw., wird allerdings ein Timereintrag durchgeführt und dadurch bekommt man einen Updatehinweis (korrigier-und veränderbar). Java lässt sich nur im Admin-Konto updaten und installieren.
    Interessant ist z.B der von Mozilla angebotene Plugincheck.
     
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu Notebook, Windows und Internet

    OK. Schief gehen kann ja beim updaten nichts oder?

    Verstehe ich deinen Link richtig, das der Plugincheck die Plugins des Firefox regelmäßig nach Updates prüft?
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fragen zu Notebook, Windows und Internet

    Naja insofern Microsoft kein Update verhunzt, wie es dieses Jahr mal vorkam, sollte nicht all zu viel passieren (im negativen Sinne). Wobei passieren kann immer was und sei es, dass der Strom beim updaten weg geht und der Aku schlapp macht.
    Nein, alle möglichen und unmöglichen Konstellationen beim updaten, kann man weder beschreiben, noch vorher sehen. Da muss man dann durch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2014
  8. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu Notebook, Windows und Internet

    Was kann denn schlimmstenfalls passieren beim updaten? Aber ein Neuaufsetzen des Betriebssystems sollte doch selbst dann nicht nötig sein oder?
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Notebook, Windows und Internet

    lass dich jetzt nicht verrückt machen.
    in 99,99% der fälle klappts problemlos.
    es sei denn MS versaubeutelts.
     
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu Notebook, Windows und Internet

    Nochmal eine Frage. Bin grad dabei windows zu Updates. Es sind aber nur ca 60 Updates. Das kann doch noch nicht alles sein, oder? Und von Service pack 2 ist auch noch nichts zu sehen.