1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu ner Hausanlage (noch Theorie)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von martone, 15. Februar 2004.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Also spezielles Erdkabel ist komplett rausgeworfenes Geld. Ein oder auch mehrere Leerrohre mit ausreichendem Durchmesser und da ganz gewöhnliches Satkabel durchgezogen reicht dicke. Allerdings wirst du bei dem anderen Haus nicht nur den LNB tauschen müssen sondern auch einen kaskadierfähigen Multischalter kaufen dürfen und der ist leider nicht ganz billig.

    Gruss Uli
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <hüstel> Ich habe aber Ansaugschlauch (dieser mit Plastikspirale drin) genommen.

    Bei so einer Strecke muss es natürlich EXTREMS gut geschirmtes und EXTREM Dämpfungsarmes Kabel sein oder mindestens ein Verstärker direkt hinter den LNB. (bzw. 4 Verstärker: einer pro ZF)

    Ich würde die Schüssel im eigenen Garten/am eigenen Haus aufstellen. Allein schon wegen der Unabhängigkeit, aber auch wegen der kürzeren Leitungen und der geringeren Kosten.

    Wenn Die Bäume derzeit 2 m über den Giebel ragen und ein Abstand zu den Bäumen von 10 Meter oder mehr machbar ist, gibt das viele Jahre kein Problem. Und wenn doch irgendwann, muss man eben die Baumkrone stutzen.

    Besorg' Die eine Schüssel und probiere mal ein paar Stellen aus. Oder mach' Bilder und zeig sie uns.
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du weist das eine Sat Anlage ca 30-35° nach oben empfängt?? Das heißt 22° steiler als es auschaut wenn du die Schüssel anschaust. Schau einfach mal wo um 11:50 die Sonne hinscheint. Ich bin mir 90% sicher das es irgendwo geht. Oder stell mal Digitalkamerafotos oder Scannfotos von deinem/Haus garten mit Blick Richtung Süden rein.

    mfg Demon

    <small>[ 17. Februar 2004, 15:29: Beitrag editiert von: Demon ]</small>