1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Hippo02, 21. März 2022.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das funktioniert, nur musst du du dir überlegen, wie du den Wechsel gestalten willst. Du könntest von August bis November Magenta TV
    Flex für 10€ im Monat buchen und es mit VF bis in den November nutzen und bist vom TV her versorgt. Dann könntest du zum November Flex kündigen und auf ein Paket mit Internet & TV wechseln, z.B. Magenta TV Mega Stream inkl. RTL+, Disney+ und Netflix, falls du alles via Telekom-Rechnung zahlen möchtest. Allerdings lässt sich mit einem Flex-Abo die Megasport Option nicht buchen und die wird ab Oktober 9€ teurer.

Deshalb könntest du alternativ z.B. Mega Stream ohne Internet der Telekom buchen. 24 Monate Laufzeit, 26€ im Monat (die ersten 6 sind gratis) und zu dem Tarif kannst du auch Megasport (39€ im Monat) buchen und dann nur auf Internet der Telekom wechseln.

Grundsätzlich ist alles möglich, musst dir nur Gedanken machen, was du wie möchtest.

2. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie ist es eigentlich mit dem aufnehmen? Kann man Sport1, Sport1+ , Motorvision TV und die privaten in HD aufnehmen?

3. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit meinem MR nehme ich die alle auf Festplatte auf. Die Aufnahmen der RTL Sendergruppe kann man allerdings nicht vorspulen, deshalb
    nehme ich die in SD auf

4. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und in der Cloudaufnahme? Also Pro7 Gruppe kann man da vorspulen?

5. Honest

Honest Guest

Du könntest auch zur Überbrückung z.B. Waipu.tv bis zum kompletten Wechsel buchen und hast dann alles zu einem Datum zur Telekom gewechselt.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da ich auf der Festplatte aufnehme erübrigt sich die Cloudaufnahme bei mir. Mit dem MR kann ich keine Cloudaufnahmen gucken

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hab nochmals fragen zu MagentaTV.

Ich habe den aktuellen One testen dürfen.
    Eventuell könnt ihr mir ja dennoch meine Fragen beantworten.

Wenn man bei RTL+ etwas schaut, aber nicht zuende, dann gibt es auf dem MagentaTV Startscreen ne neue Leiste als RTL+ weiterschauen. Klickt man da den Inhalt an so startet es nur die RTL+ App und man muss dort den Inhalt erneut auswählen statt das er direkt gestartet wird.
    Ist das normal, bei allen Partner Apps so?

Wenn man nach einem Inhalt sucht z.B. bei Disney+, dann wird nicht angezeigt bei Disney+ enthalten, sondern man bekommt nur kaufen/leihen angeboten.
    Werden nur gewisse Anbieter im Suchergebnis berücksichtigt oder muss die jeweilige App nur noch installiert sein?

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Magenta cloud in magenta zuhause schon wieder verschwunden. Stinksauer.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann Beschwerde oder Hinweis an die Telekom richten. Hier bringt es nicht viel

cameron poe gefällt das.