1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Kabelanschluss (analog/digital)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HP66, 10. März 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fragen zu Kabelanschluss (analog/digital)

    ... naja, in NRW wird im Kabel von ish wenigstens eine halbwegs ordentliche NIT. Allerdings schint man in NRW daran zu arbeiten, denn beim Umschalten auf ein Programm auf S34 gab's in letzterer Zeit des öfteren eine lange Umschaltverzögerung (ca. 4-5 Sek.) und der Humax listet am Ende der Programmliste EuroSport und Euronews aus dem ZDF.vision Bouquet auf. Wenn dann weiter gezappt wird und es wird auf ein Programm auf dem ZDF.vision-Bouquet geschaltet, gibt es wieder diese lange Umschaltzeit und EuroSport und EuroNews aus dem ZDF.vision Bouquet werden wieder entfernt.
    Hier im Forum gibt es aber diverse Beiträge, wonach Kabel BW idie NIT im ihrem Netz nicht sonderlich gut pflegt. Da ist dann zu befürchten, das der Humax immer ca. 4 - 5 Sekunden benötigt, wenn man ein Programm auswählt, was nicht auf dem gleichen Kanal verbreitet wird. Zappen wird dadurch zur Qual ...
     
  2. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Kabelanschluss (analog/digital)

    Also mir wurde der Technisat PR-K empfohlen.
    Schau einfach mal in den Thread "Smartcard bei Kabel BW" rein. Ich hab die selben Fragen gestellt.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fragen zu Kabelanschluss (analog/digital)

    Ich finde den auch gut!
    Nur ist das EPG/SFI etwas verwirrend(finde ich)!
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Kabelanschluss (analog/digital)

    Ja Technisat und Telestar sind klasse. habe ich auch
     
  5. HP66

    HP66 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Kabelanschluss (analog/digital)

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal ganz vielen Dank für die Infos/Tipps, die ich von euch bekommen habe. Ihr habt mir echt weitergeholfen. MERCI :)

    Kurz zur Info. Da er im Forum mehrfach sehr positiv beschrieben wurde, habe ich mich nun für einen Technisat DIGIT MF4-K entschieden.
    Ich denke/hoffe, dass ich da eine ganz gute Wahl getroffen habe.

    Zum Anschliessen bin ich jedoch noch nicht gekommen...

    Zum Thema Anschliessen hätte ich jedoch noch einmal eine Frage an euch.
    Laut Anleitung geht vom Receiver ein Scart-Anschluss zum Recorder und einer zum Fernseher.
    Mein Fernseher hat 2 Scart-Anschlüsse, die ich beide belegt habe (1. DVD-Player; 2. DVD-HDD-Recorder).
    Um den Receiver anzuschliessen fehlt mir also ein Scart-Anschluss.

    Wie soll ich eurer Meinung nach nun am Besten vorgehen :confused:

    Wenn ich den Receiver nun mit dem Recorder verbinde, wird denn dann nicht das Signal durchgeschleift, so dass der Anschluss des Receivers an den Fernseher hinfällig ist :confused: Oder funktioniert das denn nur, wenn der Recorder eingeschaltet ist :confused:

    Dann gibt es ja noch solche Scart-Verteiler, bzw. Scart-Umschalter (wobei ich gehört habe, dass in dem Fall der Umschalter die bessere Wahl von beiden ist?!) ?! Nur auf was muss ich bei so einem Teil achten? Ideal wäre es wenn er automatisch zwischen den jeweiligen Geräten umschalten würde (ich denke, in meinem Fall wäre es ideal den DVD-Player und den Receiver an so einen Verteiler/Umschalter anzuschliessen ?! ) Was passiert aber, wenn beide Geräte eingeschaltet sind (z.B. ich schaue mir eine DVD an während ich gleichzeitig vom Receiver einen Film aufnehme) :confused:

    Ideal wäre es also wenn das Durchschleifen beim Recorder funktionieren würde.
    Wenn ich um die Lösung mit dem Verteiler/Umschalter nicht herumkomme, könnt ihr mir dann ein (nicht allzu teures) Gerät empfehlen ?

    Fragen über Fragen...

    Nach den super Erfahrungen die ich bei euch im Forum gemacht bin ich mir aber sicher, dass ich von euch wieder die Tipps und Infos bekomme, die mir bei der Lösung weiterhelfen werden.

    Ich sag schon mal MERCI im Voraus für eure Hilfe.

    Schöne Grüsse sendet euch
    Hans-Peter
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fragen zu Kabelanschluss (analog/digital)

    Den Anschluss TV zum DVD Recorder brauchst Du dann nicht mehr da der Receiver den Recoder durchschleift (bei einigen Recordern ist es umgekert daschleift der Recorder den Receiver durch).
    Schau also in die Anleitung des Recorders, da ist sowas immer genau beschrieben. (Ob Sat oder Kabelreceiver spielt dabei keine Rolle)

    Gruß Gorcon