1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Kabel und Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mäxchen, 15. April 2012.

  1. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    Anzeige
    AW: Fragen zu Kabel und Multischalter

    Ok, dann ist das Multifeedthema geklärt, sehr schön. Damit wird der Spiegel schon viel interessanter, weil flexibel einsetzbar.

    Kann jemand zu den Empfangseigenschaften etwas sagen (idealerweise ein Vergleichstest zur CAS 90)? Ist der Verstärkungswert realistisch oder muss man doch Abstriche machen?
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zu Kabel und Multischalter

    Die CAS 90 ist schon noch eine Kategorie stabiler, das kann man insbesondere an der Steifigkeit des Reflektorrands bemerken. Die QSD 85 postiert sich mit ihrem Preis-/Leistungsverhältnis zwischen der GIBERTINI SE und der CAS 90.

    Für Medium-Power-Empfang bieten die alle genug Schlechtwetter-Reserve. Einen Vergleich zur CAS 90 mit DX-Empfang werde ich im Mai machen, wenn der Trubel mit der Analogabschaltung vorüber ist.