1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Kabel TV und Sky

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von stuermer87, 9. November 2011.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    ... erstmal gilt es herauszufinden, welcher Kabelanbieter die neue Wohnung versorgt.
    Da der Begriff "digitaler Kabelanschluss" erwähnt wird, vermute ich mal, dass der Kabelanbieter Unitymedia bzw. ein Drittanbieter mit Unitymedia-Signalzuführung.
    Bei Unitymedia umfasst der digitale Kabelanschluss einen Standard-Digitalreceiver inkl. Smartcard, den du bei Unitymedia anfordern musst. Wenn der "digitale Kabelanschluss" über die Mietnebenkosten bezahlt wird, zahlst du i.d.R. nur das einmalige Aktivierungsentgelt von 19,95 €. Zusätzliche Kosten fallen dabei nicht an.

    Allerdings kannst du mit dem Receiver kein HDTV empfangen. Dafür benötigst du einen seperaten Vertrag; entweder das HD-Modul (CI+) für 4€/Monat oder den HD-Rekorder fü 6€/Monat.
    Derzeit sind bei Unitymedia die 3 öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt und 2 verschlüsselte HD-Sender im DigitalTV BASIC HD-Paket.
    Darüberhinaus gibt es noch 13 Pay-HDTV-Programme von Unitymedia und 1 Sky HD-Programm.
    Nächsten Dienstag werden b.a.w. im DigitalTV BASIC HD-Paket ohne zusätzliche Kosten Pro7 HD, Kabel Eins HD und Sat.1 HD eingespeist.
    Auch sollen angeblich noch in diesem Jahr zusätzliche Sky-HD dazukommen.
    Bei Unitymedia kannst du alle Programme auf nur einer Smartcard freischalten lassen.

    Wenn der Kabelanbieter Netcologne sein sollte, musst du selbst für einen Digital-Receiver sorgen. Die FreeTV-Programme werden im Gegensatz zum Unitymedia-Kabelnetz nicht verschlüsselt. Darüberhinaus sind 6 unverschlüsselte HD-Programme verfügbar. Netcologne selbst bietet in Sachen HD lediglich ein HD-Paket namens Musik HD mit 6 HD-Musikprogrammen verschiedener Genres. Diese Programme werden in Conax verschlüsselt.
    Darüberhinaus sind mit Ausnahme von Fox HD alle Sky-HD-Programme verfügbar.
    Wann private HDTV-Sender eingespeist werden, ist bei Netcologne derzeit nicht absehbar ...

    Unitymedia speist aktuell (inkl. den 3 P7S1-Sender ab nächsten Dienstag) insg. 21 HDTV-Programme ein. Bei Netcolgone sind's 25, wobei lediglich 8 HD-Programme sowohl bei Unitymedia als auch bei Netcologne verfügbar sind ...
    25
     
  2. LuckyMan

    LuckyMan Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    Dass das nicht stimmt ist dir bestimmt direkt nach dem Schreiben aufgefallen schätze ich. Ich habe weder das HD-Modul von UM noch den HD-Recorder und kann HD schauen...so what...
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    Aber nur weil Du zusätzlich einen Nur-Kartenvertrag hast, richtig?? Und mischobo hat Recht, denn der Standard-UM-Receiver kann logischerweise kein HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    Trotz dem ganzen Digital- Zeugs sollte man nicht vergessen zu erwähnen, dass du auch ganz "normal" analog fernsehen kann! Ganz ohne Einschränkungen! Klar, das Bild ist nicht so gut wie bei digital, aber bevor du einen Schreck kriegst und denkst dass du sonst gar nix siehst, ist das schon mal was. Die privaten (RTL,SAT1 usw.) kriegst du so in jedem Fall. (ich geh davon aus, dass dein TV noch einen analog-Tuner hat) Dann an die Dose anstecken und Suchlauf starten!
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    Mir ist KEIN Fernseher bekannt, der keinen Empfänger für analoges Kabel hat!
    Der Threaderöffner hat ja explizit nach digitalem Kabel gefragt. Und analog hat er eh. Wird ja mit der Miete bezahlt. Dass auf manchen neuen Flachbildfernsehern analoges Kabel etwas besch...eiden aussieht, muss man gar nicht erst erwähnen. Mir wurde, als meine Röhre in der Reparatur und nicht abzusehen war, ob es sich noch lohnt, ein Plasma-Flachmann empfohlen. Da ist analoges Kabel noch am genießbarsten.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. LuckyMan

    LuckyMan Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    Quatsch...ich habe keinen zusätzlichen Nur-Kartenvertrag. Ich zahle 3.90 Euro im Monat, habe eine Smart-Card und nutze diese im Alphacrypt Classic. Fertig ist die Geschichte.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    Und die haben dir dort Allstars HD freigeschaltet? Oder was guckst Du denn an HD-Sendern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  8. LuckyMan

    LuckyMan Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    mischobo sprach davon, dass HDTV mir dem Receiver oder dem Modul empfangen kann...und das ist definitiv falsch. Ich schaue nur die frei empfangbaren HD-Sender.

    Aber das ist HDTV und ich habe weder die Box noch ein Modul...also stimmt mischobos Aussage nicht.

    Fertig...Punkt...und ich bin dann raus aus diesem Thread.


    Just my 2 Cents...
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    Dir ist schon klar, dass man für ARD HD+ ZDF HD+ arte HD kein Modul und keine Smartcard benötigt, da frei empfangbar. Der Threadopener weiß das denke ich. Mischobo hat alles korrekt beschrieben, man muss nur genau lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  10. LuckyMan

    LuckyMan Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu Kabel TV und Sky

    Oh da wollte jemand an die heilige Kuh von mischobo... Na egal..ich sagte schon...ich bin raus hier.