1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Irdeto

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von heiok, 4. Januar 2006.

  1. heiok

    heiok Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe zwei Fragen:

    Ich habe ein gültiges Premiere-Abo und einen neuen Topfield-Reciever, der aber nicht premieretauglich ist. Auch habe ich hier ein altes Irdeto-Cam liegen, auf dem sicher eine Uralt-Firmware ist.
    Was muss ich wie und womit machen, um das zu ändern. Hab einiges gelesen, weis aber nicht, woher ich diese Programme bekomme.
    Am liebsten wäre es mir, wenn mir jemand da draußen hilft, würde das natürlich auch bezahlen. (Raum Hannover und Radius 100km)

    Kann eine noch nicht aktivierte Premiere S 02 Karte überhaupt in einem nicht premieretauglichen Gerät aktiviert werden? Oder brauche ich dafür mal kurz eine Original D-Box?

    Wer Infos für mich hat, bitte PN oder LV4@uni.de

    Danke schonmal :winken:
    Gruß Heiok
     
  2. heiok

    heiok Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Irdeto

    Ach, hier genaueres zum Modul:

    Irdeto access P/N: 901275
    Irdeto Common Interface Ver: 01.05
    Soft Cell: Ver 2.09(Ci)
    Demux (SW CA) Compiled Sep 22 2000

    Weiß denn niemand Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Irdeto

    Mit der Software, die jetzt auf dem Modul ist, kannst du es nicht für Premiere nutzen. Neuere Versionen dieser "Freecam"-Software sind wohl in der Lage mit S01-Karten zu arbeiten. Wenn du es mit der S02-Karte benutzen willst, benötigst du die offizielle Version 4.9 von Mascom.
    Einfacher dürfte aber der Einsatz eines AlphaCrypt-Moduls sein.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Irdeto

    @ Hans gleich mal ne fachliche Frage :D

    Woran erkennst du aus diesem Text

    ob es sich um ein Irdeto oder ein Euro Irdeto handelt ?
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Irdeto

    steht doch da:
    Irdeto access
    Ver: 01.05

    und Soft Cell: Ver 2.09 ist ein altes Freecam
     
  6. heiok

    heiok Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Irdeto

    Danke für Deine Antwort, Hans.
    In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass man nur Irdetos mit den P/N 900264 und 900440 updaten kann. Ich habe P/N 901275. Stimmt es, dass ich damit keine Updatemöglichkeit habe?

    Wenn dem so ist, welches Modul ist dann empfehlenswert? Alphacrypt? Dragon? Oder ein anderes? Worauf muss ich achten?

    Danke und Gruß
    Heiok
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Irdeto


    alles klar, und was müsste beim Irdeto Euro Modul stehen ?

    Ver: 01.07 ??
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Irdeto

    Auf jeden Fall nur "Irdeto"
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Irdeto

    also wenn Access da steht ist es ein "altes" Irdeto auch Allcam SE möglich ?

    wieder was gelernt ;)
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Irdeto

    Ich habe hier ein altes Irdeto Access Allcam und das wird bis auf die Software so angezeigt, wie oben beschrieben. Meins hat als Software 4.7 dastehen und die ist updatebar auf 4.9.