1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu iesy/tividi

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von goom, 27. Mai 2007.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Eine weitere Frage wäre: Für welche Crypt-Systeme funktioniert das. Ich kann mir nicht vorstellen, das das Blanko mit allem funktioniert.

    cu
    Jens
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Solange hier nur Rohdaten ausgelesen werden (auf beiden Seiten) sollte das Verschlüsselungssystem eigentlich egal sein.
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Trotzdem ist ja Timing auch etwas entscheidendes und wenn man 3 Receiver mit einer Karte versorgen will und dann noch über Wlan womöglich...

    cu
    Jens
     
  4. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Hallo!
    Hier ist zum Thema samrtwi das PDF zur Ausgabe der TELE-Satellit
    http://magazine.tele-satellite.com/TELE-satellite-0705-deu.pdf

    Das Produkt ist eine gute Idee. Die Frage ist nur, funktioniert es mit der Verschlüsselungen von Premiere und UnityMedia/KDG ?

    Welche Karte braucht man?
    Was geschieht wenn die Verschlüsselung geändert wird?
    Ist das System schnell genug?

    Viele Fragen die ich, ein Anfänger, nicht ohne weiteres beantworten kann.

    Gruß,
    Äppler
     
  5. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    cardsplitter verarbeitet immer nur eine Karte die im Hauptgerät steckt. Ich hab das Ding mit p..... laufen mit 3 Receivern in der Wohnung die alle funktionieren. Geht mit ish/ieasy und KDG KBW Karten auch. wurde in der letzten tele-satellit getestet (mai/2007).
     
  6. kingfu

    kingfu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Ja, Profiling ist ein Thema, das man ernst nehmen sollte und richtig: die existierenden Lösungen haben Schwächen. Was mir missfällt ist, dass sich die Lösungen und Angebote zu wenig am Kundenbedarf orientieren. Dies liegt wahrscheinlich am Vorliegen eines Angebotsoligopols. Technisch sind viele Dinge gar nicht so schwer umzusetzen. Warum z.B. sollte ich z.B. die komplette Nutzungsgebühr zahlen, wenn ich den Service z.B. aufgrund von Urlaub nicht in Anspruch genommen habe ?

    Oder anderes Beispiel: von der 4-köpfigen Familie im Einfamilienhaus möchte Papa Sport, Mama Kochsendungen, Sohnemann Comics und Tochter Tiersendungen gucken. Und da wir uns nicht mehr wie vor dem Krieg um das Radio/TV zu versammeln pflegen, sondern jeder sein eigenes Gerät besitzt, sollen wir nun also am besten 4 Abos für dann ca. 60-70 € pro Monat kaufen ? Ist das ein faires, kundenfreundliches Angebot ?

    Oder nächstes Besipiel: Warum muss ich unbedingt Programmpakete kaufen, wenn mich nur ein Zusatzkanal interessiert ? Und, und, und...
    Kann man beliebig fortsetzen. Das Dilemma ist die Alternativlosigkeit - wir sind nunmal ausgeliefert. Fazit : Dear customer, take it or leave it ! Schade.

    CU
    Chris