1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu iesy/tividi

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von goom, 27. Mai 2007.

  1. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    Anzeige
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    und wo findet man diese Pressemitteilungen? jedenfalls nicht auf der ish-Seite, nur auf der UM-Seite!!

    also setze bitte nicht immer dein Fach- bzw. Insiderwissen bei allen anderen voraus
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    ... mein Beitrag bezog sich auf einen Beitrag von marlow300 und der hat sich seit dem 22.05.2007 schon oft genug in einer Vielzahl von Beiträgen auf die Unitymedia-Pressemitteilungen bezogen. Entsprechend kann ich wohl doch auch voraussetzen, das marlow300 die Pressemitteilung, auf die er so oft Bezug genommen hat, auch gelesen hat.

    BTW: das mit dem Insiderwissen ist ein Gerücht ...
     
  3. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Da kannst du sicher sein.:D
     
  4. kingfu

    kingfu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Ich will keine 2 Abos, ich möchte den Service, den ich bezahlt habe, in allen Räumlichkeiten eines Haushalts nutzen können. Ich denke, dies ist für einen Gesamtbetrag von ca. 24 € in Verbindung mit einer 2-Jahresbindung nicht zu viel verlangt.
    Dann ist es dort eben auch unbefriedigend gelöst.
    Das habe ich aber nicht vor. Ich wäre sogar bereit, etwas zusätzlich zu bezahlen, aber nicht doppelt oder dreifach.

    Aber ich habe schon verstanden, wie das läuft: friss oder stirb. Wenn ich mir diese Servicewüste so anschaue, dann kann ich Arcor, Telekom usw. nur viel Erfolg mit IP wünschen. Die müssen sich gar nicht allzusehr anstrengen...

    Gruß
    Chris
     
  5. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Was ich nicht verstehe ist, wieso kann ich analoges Kabel in jeden Raum gucken was ich ja nur einmal bezahle, und wenn ich Digitales TV in jedem Raum gucken möchte soll ich alles extra Zahlen?????
    Ich finde das auch eine Absolute Frechheit...


    MFG
     
  6. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Die schönen Zeiten sind vorbei, wo man einfach ein T-Stück an den Antennenanschluss gemacht und ein zweites Kabel in den Zweitfernseher gesteckt hat...
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Kannst Du doch, mußt Du nur Karte bzw. Karte und Receiver mit durch die Gegend tragen oder Dir Lösungen suchen, mit denen man ein Scart-Signal an mehrere TVs bekommt. Oder wie man einen Linux-Receiver betreibt und das Signal mittels Netzwerk zu einem anderen Gerät streamt. Lösungen gibt es da viele. So kompfortabel, das man einige TVs mit unterschiedlichen Programmen wie zu Analogzeit betreiben kann, ist zwar keine davon, aber bei HDTV, wo sich dann wohl die Karten auch noch mit den Receivern "verheiraten" wird alles noch viel besser im Sinne der Anbieter. Womöglich, wie bei KabelBW gleich mit interaktiver Meldung des Zapverhaltens, damit in Zukunft nur noch interessante Werbung in der Post liegt... Schöne neue TV-Welt und sie wird immer besser, wenn alle so schön mitmachen.

    cu
    Jens
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Aber ich zahle doch auch nur einmal Kabelgebühren und GEZ-Gebühren pro Haushalt, doch für Pay-TV muss ich für jedes Gerät zahlen. Ich kann das gut nachvollziehen.
     
  9. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    schon mal was vom smartwi-cardsplitter gehört? da kann man mit einer Karte mit mehreren Receivern gucken. Karte in Hauptgerät und die Clients in die receiver. Gibt´s für ca 160 Euro bei ebaäh. ist zwar teurer aber man muß nicht ständig Karte wechseln und im Standardset ist das Ding gleich für drei Receiver geeignet. Hab auch so´n Teil und guck damit an drei Fernsehern (unabhängig voneinander).
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Bei IP-TV ist das aber auch nicht anders gelöst, nur dass du dich da bezgl. deines TV Verhalten komplett ausziehst, damit die Werbung auch besser auf dich und deine Bedürfnisse angepasst ist. Zudem können bei T-Home noch nichtmal alle Sendungen auf der internen Festplatte archiviert werden. PREMIERE ist zum Beispiel "komplett" für aufnahmen gesperrt! Ich befürchte mit IP-TV kommst du vom Regen in die Traufe!

    Wenn das wirklich legal ist, klingt das nach einer inmteressanten Lösung! Wieviele Karten kann das Hauptgerät verarbeiten?