1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu iesy/tividi

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von goom, 27. Mai 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Wieso geht das bei mir? ich habe auch eine K02 Karte von Anfang an und das ging nie bei mir. Hatte dutzende Mal angerufen. :wüt:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    @opa und marlow
    "Was sollen denn diese Hetzschriften schon wieder? Seid ihr nicht in der Lage euren persönlichen Frust außen vor zu lassen und einfach die Frage zu beantworten?

    @Stannek
    Du hast zwei Möglichkeiten, wenn du im Schlafzimmer FREE-TV empfangen willst und diese sind in der PRaxis abhängig von deinem bestehenden Equipment:

    Fall 1:
    Du besitzt eine TIVIDI Receier von ISH (SAMSUNG oder TTMicro) mit eine Smartcard auf der UM01 oder I03 steht:
    Du bestellst bei IESY den digitalen Kabelanschluss für 3,90 € zusätzlich zu deinem bestehenden Abo. Du bekommst dann eine einfachen Receiver samt Smarcard fürs Schlafzimmer.

    Fall 2:
    Du besitzt einen "Geeignet für PREMIERE" Receiver oder eine D-Box und betreibst darin eine Smartcard mit der Aufschrift I02:
    Du bestellst bei IESY den digitalen Kabelanschluss für 5,00 € mit I02 Karte zusätzlich zu deinem bestehenden Abo. Du bekommst dann eine Smarcard fürs Schlafzimmer. Einen Receiver mit dem Logo "Geeignet für PREMIERE" musst du dir dann selber kaufen!

    In beiden Fällen kannst du die Karten frei zwischen den Geräten tauschen, falls du im Schlafzimmer mal mehr als nur Free-TV sehen willst! Falls du im Schlafzimmer eh nur Free-TV nutzen willst ist Fallo 1 die günstigste Möglichkeit!
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Die günstigste Möglichkeit ist, einen Receiver bei eBay zu kaufen und die Karte aus dem Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer zu nehmen. So habe ich das immer gemacht.;)
     
  4. kingfu

    kingfu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Hallo zusammen,

    das ist ja schön, dass hier gerade auch meine Anfänger-Frage diskutiert wird :)

    @Eifelquelle:
    Also meine Situation wäre:
    - Umstellung eines analoger Kabelsnschluss bei UM (iesy)
    - Receiver von UM und I03-Karte
    - Tividi-family freigeschaltet

    Wenn ich jetzt für 3,90 € einen Zweitreceiver mit Karte bei UM bestelle bedeutet das, das ich auf beiden Geräten die freien Digital-programme schauen kann, ABER nur auf Gerät Nr. 1 das extra-Paket tividi-family. Wenn ich tividi-family auch zeitgleich auf Gerät Nr. 2 sehen möchte, muss ich ein zweites Abo zusätzlich für 7,90 € bezahlen. Ist das so richtig ? Ich hoffe, dass ich es falsch verstanden habe :)

    Grüzi
    Chris
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    ... ... es gibt keinen Grund ish/iesy/UnityMedia hier zu loben. Der Ruhm geührt Kabel Deutschland, denn die haben als erste den "digitalen Kabelanschluss" eingeführt. Und wenn du mal die Pressemitteilungen vom 22.5.07 gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass es den "digitalen Kabelanschluss" spätestens ab dem 5.6.07 nicht mehr geben wird. Das Angebot nennt sich dann "UnityDigital TV BASIC" ...
    ... das ist so nicht ganz richtig, denn mit der Einführung des digitalen Zusatzangebotes "ish plus TV" am 11.11.2003 wurde die "digitale Grundgebühr" von mtl. 2 € eingeführt. Diese Grundgebühr gab es bis einschl. Oktober 2005 ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    ... das geht allerdings nur, wenn man im Besitz einer I02-Karte ist. ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    ... hast du vollkommen richtig erkannt ...
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Ich glaube, bei jährlicher Zahlungs gabs noch einen Preisvorteil. 12€ für 1 Jahr???
     
  9. kingfu

    kingfu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    ...ich hatte es befürchtet. Danke für die Bestätigung des modernen Raubrittertums.

    Chris
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fragen zu iesy/tividi

    Wiso Raubrittertum?

    Bei 2 Abos musst du nunmal auch 2x zahlen. Ist bei Kabel Deutschland oder PREMIERE auch nicht anders. Klar scheint es auf den ersten Blick unfair, aber was meinst du denn würde passieren, wenn man sein Abo auf beliebig vielen (haushaltsüblich) Smartkarten freigeschaltet bekäme. Ich zum Beispiel würde mit nem Kollegen zusammen abonnieren und die Gebühr wird sich geteilt! Ratz-Fratz kostet mich ARENA + TIVIDI nicht mehr 20 €, sondern nur noch nen Zehner. Wenn ich ISH jetzt noch erzähle, dass ich ja 2 Kinder habe, die auch noch jeder nenen eigenen TV haben, wären wir nur noch bei 5€ (2 Kumpels dazu geholt).

    Problem verstanden?!

    Die Frage ist doch, ob du wirklich an beiden TVs PAY TV brauchst, oder ob es im Schlafzimmer nicht die Free Karte tut. Karten taschen kann man ja bei den Geräten jeder Zeit problemlos (solange beide Geräte die gleichen Karten nutzen).