1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu hauppage wintv dvb-c, 5.1, teufel concept e magnum, creative audigy 1&2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von bambi42, 13. Juli 2004.

  1. bambi42

    bambi42 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    tach,
    ziehe demnächst um und denke über einen dvb anschluss nach.
    in betracht kommt nur dvb-c.
    liebäugeln tue ich mit der hauppage wintv dvb-c.

    diverse fragen hab ich allerdings noch:
    - besitze ein teufel concept e magnum dolby digital system, welches von einer creative audigy 2 nx (also extern) bzw. eine creative audigy player (also intern) gespeist wird. die frage: wie kommt das 5.1 signal aus der tv-karte in die soundkarte (software, kabel???).
    - reicht ein 1 Gigahertz rechner nebst 256 Mb (512Mb wären möglich) aus

    das wärs erstmal
    danke im vorraus
    Mfg
    bambi42
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu hauppage wintv dvb-c, 5.1, teufel concept e magnum, creative audigy 1&2

    Hi bambi42

    Also bei meiner alten analogen TV Karte von Haupauge wurde das Audiosignal per externen Kabel an die Soundkarte weitergereicht. Vermute mal, daß es bei deiner Karte auch der Fall sein wird.
    1 GHz sollte ausreichen, allerdings würde ich das RAM aufrüsten. Besonders wenn du Win XP verwendest.

    P.S. denke aber bitte daran, daß die Kabeldeutschland gerne alle nicht ÖR Programme grundverschlüsseln will. Falls dies tatsächlich eintritt, oder du Premiere sehen willst, muß die Karte noch einen Anschluß für eine Smartcard haben. Ist bei Haupauge soweit ich weiß nicht standardmäßig der Fall.
     
  3. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Fragen zu hauppage wintv dvb-c, 5.1, teufel concept e magnum, creative audigy 1&2

    Hi
    Nicht ganz. Das Stereosingal wird weiterhin über so ein Kabel von der WinTV in den LineIn der Soundkarte gesteckt. Der Karte liegt wahrscheinlich eine Kabelpeitsche bei, so wie bei meiner Nexus-s.

    Das DD Signal wird über den PCI Bus übertragen.

    Cya
     
  4. bambi42

    bambi42 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu hauppage wintv dvb-c, 5.1, teufel concept e magnum, creative audigy 1&2

    vielen dank für eure antworten!

    mein hauptproblem ist ja dann somit gelöst

    das 5.1 signal wird weitergeleitet

    gruß

    dominik