1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu "fehlenden" Funtionen!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von GADITANO, 4. Juni 2009.

  1. GADITANO

    GADITANO Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir einen HD-S2+ gegönnt!

    Jetzt habe ich einige Fragen die ich nicht ganz nachvollziehen kann:

    1. Warum kann man nur 3 Favoriten anlegen? Sind meiner Meinung nach viel zu wenige!

    2. Warum gibt es im SFI Senderlogos und im Info Display bei Umschalten nicht!?

    3. Gibt es keine Fav. Taste mit der man ohne "Umwege" zu den Fav gelangt?

    Event. habt Ihr ja den einen oder anderen Lösungsansatz bzw. eine logische Erklärung :D!

    Gruß
    GADITANO
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu "fehlenden" Funtionen!

    Deine Fragen sind sicher Berechtigt aber leider sind Geräte nun mal so wie es sich die Hersteller vorstellen. Auf die Frage warum wird Dir nur Technisat antworten können. Evtl. haben die sogar "logische" Erklärungen. Bei den Dir fehlenden "direkten" Favoriten hätte ich sogar logische Gründe, aber ob die stimmen?????
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu "fehlenden" Funtionen!

    Ich frage mich, wofür du die Favoriten brauchst?
    Ich glaube im Handbuch gelesen zu haben, daß sie für verschiedene Personen sind, um die Senderliste spezifisch anzupassen.
    Ich persönlich sehe das als nicht sinnvoll, wohingegen die direkt wählbare Genretaste ein echtes Problem darstellt.
    Technisch weniger bedarfte Mitmenschen nutzen natürlich keine Genres, kommen aber vielleicht mal verehentlich auf die Taste. Wenn sie nun noch mit OK bestätigen, sind alle ihre Sender weg und durch Sportkanäle ersetzt. Das Zurückwechseln zu der "TV-Liste" ist ungleich schwieriger und umständlicher. Dies habe ich bereits TS per Mail mitgeteilt und warte noch auf eine Stellungnahme.
     
  4. GADITANO

    GADITANO Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zu "fehlenden" Funtionen!

    Hi Stefan1100,

    ich sehe die Funktion Fav. schon als sehr sinnvol an!
    Ich habe auf meinem alten Topfield nach Doku, Kids, Nova, Ita, Spa, etc. meine Liebligssender sortiert und konnte schnell darauf zugreifen!
    Bei der Genres ist -soweit ich weiß- ein Editieren nicht möglich und somit für mich uninteressant!

    GADITANO
     

Diese Seite empfehlen