1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu F-Stecker und LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sat-DAU, 29. November 2003.

  1. Sat-DAU

    Sat-DAU Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen,

    ich bin neu im Geschäft und möchte mir demnächst eine Sat-Anlage zulegen. Nachdem ich schon einen ganze Weile im Forum mitlese habe ich erstmal folgende Fragen:

    Muss man *alle* Receiver vom Stromnetz trennen/ausschalten wenn man z.B. einen neuen Receiver anschließt oder reicht es auch aus, wenn nur der neue stromlos ist?

    Wie montiert man einen F-Stecker perfekt? Hab verschiedene Anleitungen gesehen und bin ehrlich gesagt etwas verwirrt. Manche klappen das Schirmgeflecht nach hinten über den Mantel. Manche schneiden die Folie ab, andere lassen Sie dran. Manche wickeln das Geflecht auch nur über die Folie und drehen dann den Stecker auf. Wie weit muss der Kupferdraht aus dem F-Stecker rausschauen? Gibts vielleicht eine Seite die das Vorgehen mit vielen Fotos beschreibt? Lohnt sich evtl. eine Crimp Zange?

    Danke
    Sat-DAU läc
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment: