1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu einem evtl. Umstieg von Kabel (analog) auf SAT (digital + HDTV) ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Booo, 13. März 2008.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fragen zu einem evtl. Umstieg von Kabel (analog) auf SAT (digital + HDTV) ...

    nochmal zu 4:
    Wieso taugt der Humax 100 PR nicht so viel? Was wäre die Alternative?
    (HDTV-Receiver DVB-S - Premiere fähig und mit einem CI-Schacht)

    zu 5:
    Meinst Du einen Offsetspiegel von CIBERTINI?
    SAT SPIEGEL 100 zum Beispiel?


    Weiß vielleicht einer ob man über Sat auch noch Programme aus anderen Ländern Europas empfangen kann wo man z.B. auch mal ein Champions-League-Spiel schauen kann???? Wenn ja, was brauche ich denn da für einen Offsetspiegel?
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen zu einem evtl. Umstieg von Kabel (analog) auf SAT (digital + HDTV) ...

    Erste Wahl sind natürlich ITV 1 und 4 auf 28,2°Ost, mit einer normalen 80er an der dann der Astra 1 mit den deutschen Programmen schielen kann.

    Für weitere Positionen mit Championsleague brauchst Du entweder eine andere Schüssel (Toroidal T90) oder eine zweite (drehbare) Schüssel.

    Dann kannst Du unverschlüsselt das französische TF1 auf 5°West schauen (mit highbandtauglichem Analogreceiver, für 5 Euro auf jedem Flohmarkt), außerdem habe ich schon unverschlüsselte CL-Übertragungen auf Ostblocksendern auf 16°Ost oder 1°West gesehen. Das Stuttgarter UEFA-Cup-Spiel in Italien lief kürzlich nur auf 12,5° West.

    Zu empfehlen: www.liveonsat.com . Da steht z.B. wo man morgen das Werder-Testspiel sehen kann (TRT, 7°Ost).
     
  3. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu einem evtl. Umstieg von Kabel (analog) auf SAT (digital + HDTV) ...

    Vielen Dank für die Info! Doch Astra und Astra 2D sollten wohl für's ERSTE reichen. Das ist schon schwer genug für mich. Hoffentlich packe ich das alles.....:eek:
     
  4. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu einem evtl. Umstieg von Kabel (analog) auf SAT (digital + HDTV) ...


    ? ? ?