1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu ein paar Sendern

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von MAx87, 27. Oktober 2004.

1. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Fragen zu ein paar Sendern

Tja, FOX NEWS wurde von premiere gekickt, weil zu teuer, CNN US dürfen wir hier nicht sehen, weil das dem Chef von CNNI, Chris Cramer, nicht gefällt (wobei es z. B. in Japan CNNj gibt, auf dem fast alle US-Sendungen von CNN zu sehen sind und in der Asia-Pacific Region am 1. November CNN Headline News startet - nicht in Europe ...).

Einzig MSNBC ist an einer Expandierung interessiert, aber die haben ja selbst in den USA nicht sooo viele Zuschauer.

Ist halt ein Randgruppen-Phänomen, in Europa gibt es vielleicht ein paar 10.000 Menschen, die sich für US-Original-Nachrichtensender interessieren.

So gesehen können wir schon froh sein über das, was wir sehen können. Immerhin sind alle Hauptnachrichtensendungen der großen Networks zu empfangen.

2. darkmaan

darkmaan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die zweite Stunde Late Edition immer öfter CNN Presents geopfert wird. Es ist einfach unglaublich, dass jetzt auch noch die letzte Original live US- Sendung die noch zu einer humanen Zeit kommt gekürzt wird. Man könnte das CNN Presents doch auch erst um 20:00 starten lassen. Wenn das so weitergeht gibt es bald kein original US Programm mehr auf CNN. Wie sieht das eigentlich mit den Zuschauern aus, ist das denenn egal, dass CNNi sich immer mehr von CNN US entfernt? Ich hoffe dass die Einschaltquoten dieser Europäischen Sendungen zurückgehen und dass man wieder mehr zu den Wurzeln zurückkommt.

3. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was genau efällt Chris Cramer eigentlich nicht an CNN US außerhalb der Staaten? Gleiches auch für Headline News. Letzteres geht ja nun in Asien an den Start. Und mit CNNj ist Asien ja auch nah an CNN US dran. Warum wird Europa da ausgeklammert und nicht mit extra Sendern versorgt? Ich meine, CNNfn wird in den Staaten ja auch durch CNNI ersetzt, weil die Leute ein Interesse an internationalen Nachrichten haben und es eh schon vom Wochenende auf CNNfn kennen.

4. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

5. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

MSNBC will schon seit so vielen Jahren expandieren, wird auch langsam langweilig, immer das Gleiche zu hören, ohne daß dem Taten folgen.

6. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Trotz dem wäre es schön. Sind die NBC Nightly News auf CNBC eigentlich live aus den USA?

7. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

@MAx87 - yo, ist live.

Weil 'die Europäer das so wollen' - meint er zumindest. Und scheinbar hat er ja recht.
    Gilt auch für die on screen gfx ... die von CNNI find ich ... naja ... alles wirkt schlicht und 2D und bunt. Aber das mögen die Europäer. Ich will 3D-Animationen, da muß Zeug rumfliegen undundund. Außerdem sieht der Originalticker besser aus als der weiß-auf-knallrot-Ticker ...

Zu Chris Cramers Motiven ein paar Links:

Hier ein PDF-Dokument aus '97, in dem die Gründe für die Aufteilung in regionale Outfits erläutert werden, mit Interview von Mr. Cramer.

Und hier noch ein Bericht des WSJ über die verschiedenen Sender.

Die geben uns also nur was 'wir' angeblich wollen ... :rolleyes:

Schaut eigentlich irgendeiner von euch 12 mal am Tag 'World Sport'?
    Überflüssig wie ein Kropf, wenn ich Sport sehen wollte, würde ich einen Sportsender einschalten und nicht CNN ...

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  8. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso das?

Oh weih!!

Ditto! Entweder wir beide sind zu wenig europäisch für Chris Cramer, oder was soll seine Annahme? CNNI ist vom Layout sind anziehend, mir fällt es da schwer, dranzubleiben i.V.z. CNN US und HLN.

Nichts gegen Regionalisierung, aber nicht exklusiv durch Ausschluß des Restes. Die Staaten haben doch auch die intl. Version.

Weder 12x noch 1x.

Ganz richtig. Oder mir reichen die Sports Updates während den Nachrichten.

9. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich glaube die negative berichterstattungen einiger deutscher tv sender über den irak krieg, beeinträchtigt, das msnbc nach europa expadiert.
    seit dem irak krieg sind zahlreiche zivilisten, und amerikaner durch terrorgruppen ermordet worden, darüber habe ich im deutschen tv noch nie eine verurteilung von den medien, oder deutschen politikern gehöhrt.
    aber wenn ein amerikaner einen iraker tötet, dann wird im deutschen tv der amerikaner schnell als mörder dagestellt.

10. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist jetzt aber eher eine Frage des journalistischen Blickwinkels einzelner Länder als so sehr eine Frage der Sender.