1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Dolphin

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chris12045, 18. August 2006.

1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zu Dolphin

Äh dass man sie dann freigeschaltet bekommt und sehen kann????
    Die Lizenzgeber fordern das, so einfach ist das daran werden sich in zukunft die Sender orientieren müssen.
    Wenn du den Euro nicht zahlen würdest bliebe der Bildschirm bei der live Boxnacht zB. schwarz.
    Das bestreben der Sende rist ja auch Premiuminhalte anzubieten die man sich bei reinem FreeTV gar nicht aneignen hätte können.
    Das ist der MEhrwert für den zuschauer zb. :winken:

2. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf Video kann man immer aufnehmen, da können die machen was die wollen und zwar ohne das ich eine "Aufnahmegebühr" o.ä. zahle.:D

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  3. GigaTom

GigaTom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn das die Lizenzgeber fordern, werden sie wohl zwangsweise auf vielen ihrer Lizenzen sitzenbleiben. Und was sie davon dann haben, kann auch nicht in ihrem Sinne sein. Aber warten wir es ab, der Markt wird das schon regulieren. Denn Tatsache ist, daß die große Masse der Leute künftig immer weniger Geld zur Verfügung haben werden, bei steigenden Preisen und sinkenden Einkommen.

4. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben. Das Geschäft mit Inhalten im TV-Bereich ist und bleibt ein Bottom-Up- Geschäft und kein Top-Down-Geschäft.
    Einzig der Zuschauer entscheidet, was er wo, wann und zu welchem Preis konsumiert.
    Die Inhalteanbieter können sich noch so viel ausdenken, wenn keiner da steht und ihnne das abnimmt, bleiben sie entwder drauf sitzen ODER müssen ihre Konditionen ändern.

Ich weiß gar nicht weshalb sich die Sender da in die Mangel nehmen lassen. Es hat bisher in Deutschland so funktioniert und es wird auch in Zukunft so funktionieren. Ganz einfach...
    Und das hat nichts mit fortschrittsfeindlich zu tun... Neuen und modernen Technologien bin ich schon aufgeschlossen gegenüber. Aber es muss sich auch ein Mehrwert für mich ergeben. Und wenn ich künftig für das, was ich heute ohne Extra-Kosten bekomme, etwas zahlen soll, dann ist das kein Mehrwert. Gegen Zusatzangebote gegen Bezahlung habe ich ja gar nichst. Wahrscheinlich würde ich sogar für werbereduzierte Varianten der FreeTV-Sender etwas bezahlen, wenn da Gesamtangebot gut ist (und das beinhaltet eben auch eine diskrimierungsfreie Plattform für mich als Zuschauer: also CI!)

5. radio bino

radio bino Guest

Genauso seh ich das auch, nur erklär das mal Floppy der sieht das als das beste auf der Welt an!

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Warum sollte man das denn Floppy erklären?
    Es ist doch vollkommen egal, was er denkt!
    Es ist doch nicht unsere Aufgabe diesen DRM-Propheten von seinem "Glaubens-Weg" abzubringen.
    Soll er doch denken was er will, er repräsentiert (zumindest in diesem Forum) die winzige Minderheit.
    Ich würde sagen, ignorieren reicht vollkommen aus.

7. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Delfine sind beliebt :winken:

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Delfine ja aber Dolphine werden gejagt! [​IMG]

10. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus

Hab jetzt was neues, Besitzer eines AlphaCrypt TC-Moduls können sich freuen, da dieses Dolphin-fähig sein soll.