1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Dolphin

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chris12045, 18. August 2006.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Fragen zu Dolphin

    Alles klar.
    Selbstverständlich schickt dir RTL keine Rechnung!
    Das übernimmt ja freundlicherweise die SES Astra! :D
     
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Dolphin

    Und schon zurück geschrieben und darauf eine Antwort erhalten?
    Schon allein das paradoxon verschlüsselt und frei empfangbar... da wir deinem ja schwindelig!

    Und dann sollen sie doch mal "Missbrauch zu Geschäftszwecken" definieren und aufzeigen, wie sie das mit einer Codierung verhindern wollen, denn diese Geschäftemacher (obwohl das mit der Quelle RTL wohl nie und nimmer geht) lassen sich ohnehin nicht davon abschrecken, ob nun mit oder ohne Codierung...
    Und dann die Lüge mit der verschlüsselten Verbreitung in fast ganz Westeuropa. Im Gegenteil, für 261,5 Mio (UK, D, FR, IT) Bürger westeuropäischer Länder ist der FTA-Empfang digitaler Sender über Sat der Standard, für gerade mal 103,2 Mio (DK, FIN, GR, IRL, LUX, NL, AT, POR, S, ESP) Bürger ist die codierte Sat-Ausstrahlung der Standard (Für Belgien gibt es faktisch keine Sat-Programme). Das mag zwar die Mehrzahl der Länder sein, ist aber eben nur gut 1/4 der westeuropäischen Bürger.

    Vielleicht sollte man sie mal damit und mit der mangelhaften journalistischen Sorgfalt, die sie an den Tag legen, kitzeln...
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hei Christian,

    Du bist ein fleissiger Kerl! [​IMG]
    [​IMG]

    Schöne Rechnung. Gefällt mir. [​IMG]
    Das stimmt ja nun nicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Fragen zu Dolphin

    Ist Belgien nicht total verkabelt?!
    Meine jedenfalls, sowas mal gelesen zu haben.
    Ist doch ähnlich zu NL, wo praktisch jeder Kabel hat und über Sat nur ein absolutes Rumpf-Angebot (im Vergleich zum Kabel) angeboten wird.
    Lasse mich da gerne korrigieren und die gut 10 Mio. Belgier ändern an den Zahlen auch nicht wirklich etwas :D.

    OK, das hat sich (aber erst Anfang des Jahres) geändert, wie ich hier lesen kann: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=5429&mode=thread&order=0&thold=0
    Und dann ist ja noch die Frage, wie viele Sender in dem Angebot Pay-TV sind und welche Free-TVs, die nur als schmückendes Beiwerk mit von der Partie sind?!
    Als echte Free-TVs würd eich mal NED1, 2, 3 bezeichnen - bei denen die Codierung aber aufgrund der meist in der englsichen Originalversion der REchtesachen begründet liegt - und France 2, 3, die aber über ASTRA sonst ja auch codiert sind, und damit würde dieser Anbieter ja den franz. pay-Anbietern in die Quere kommen (wenn er nicht ohnehin teil derer ist)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Dolphin

    Verschlüsselt hin oder her.
    Zwang zu Receiver, die persönliche Rechte Missachten, das ist der größte Mist.

    Ansonsten kann ich nur sagen, die, die immer schon verschlüsselt waren, egal welche Begründung, die sind heute noch verschlüsselt.
    Wenn es in Deutschland schon IMMER ohne ging, vor allem auch in den letzten 10 Digital-Jahren, warum dann nicht auch 2010 ?

    Und da ist ja auch ein Gegentrend zu sehen, Beispiel UK.
    Warum 3.50 Euro nehmen, wenn sie wieder für die Verschlüsselungskosten und die Pflege dieser draufgehen ?

    Also wird es nur zur Diskriminierung der Zuschauer genutzt.
    Davor müssen wir staatlich geschützt werden !


    Und dann käme für mich ja noch das erwähnte Wunschgesetzt aus Brüssel hinzu :
    "Jeder Programmanbieter mit Sitz in den EU muss für die gesamte EU anschaubar sein".
    Wenn das Brüssel erlassen würde, wäre endlich alles frei, oder ein Gerät mit Entschlüsselung aus den UK würde auch in D für alle Programme funktionieren, ein Gerät für D auch in Spanien usw.

    Aus Staaten wie Wyoming, Washington, Georgia wurde die USA.
    Wir sind im Begriff (auch wenn mit Widerstand) aus Deutschland, Österreich, Spanien usw. die EU zu machen.

    Warum die Staaten KÜNSTLICH zerteilen ?