1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Dolphin

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chris12045, 18. August 2006.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Fragen zu Dolphin

    Das Alphacrypt wird auch nicht zum Empfang geeignet sein , da es reines Nagra bei Dolphin sein wird. Es ist noch nicht einmal sicher, ob die Premiere-Receiver laufen werden, es wird gerade verhandelt. Ich persönlich werd auf das setzen, was über CI-Module läuft oder Linux-basiert ist, da kommen sicher noch Lösungen. Ich meine damit nicht schwarz und für lau kucken, aber solche geplanten Restriktionen wie bei Dolphin, da verliere ich zunehmend jede Hemmung, das zu umgehen. :rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Fragen zu Dolphin

    ich stimme Dir ausnahmsweise mal zu, das kann nicht schaden;)
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Dolphin

    Aber bedenkt ;)
    DVD leihen kostet so 1-2 euro
    fürs selbe geld kann man evtl. bei dolphin den movie digital aufnehmen :love:
    Die Leih DVD draf man nicht kopieren :winken:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu Dolphin

    Bei Dolphin kann man nicht aufnehmen und archivieren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fragen zu Dolphin

    Mit Werbungm mit Einblendungen, ohne Anamorphem Bild ohne Abspann und mit unsyncronem DD.

    Na dann lieber die DVD für 3,60€ zum ausleihen.
    (Einen Kopierschutz hat Dolphin ja auch)

    Gruß Gorcon
     
  6. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Dolphin

    Wenn Dolphin mit "Kopierschutz" sendet, was sie ja angekündigt haben, ist es genauso illegal, diesen zu umgehen.

    Nenn mal ne Quelle, dafür dass man Dolphin-Programme unkastriert (also nicht nur innerhalb einer Festplatte einer Set-Top-Box) aufzeichnen kann oder es nicht nur mit diesen Eisnchränkunen geplant ist...

    blondie
     
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Dolphin

    kklar doch, entweder freie sendungen oder welche wo man halt nen euro zahlen muss :winken: (DRM)
    Das ist ja das praktische
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu Dolphin

    nenn mal ne quelle dass alle sendungen "kastriert" und unaufnehmbar ausgestrahlt werden :winken:
    Bild.de ?
    :eek:
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fragen zu Dolphin

    Wer zeichnet überhaupt Sendungen auf, in die allenaselang irgendwelche doofen Gewinnspielchen, Progammhinweise und andere blödsinnigen Lauftexte eingeblendet werden?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fragen zu Dolphin

    RTL, Sat1, Pro7 um nur drei zu nennen.:D