1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Dolphin

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von chris12045, 18. August 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Fragen zu Dolphin

Ja nur scheint es leider die falsche zu sein.

Ich persönlich weiß nicht wie du auf den trichter kommst das mehrwert angeboten wird.

Presse Mitteilungen sagen da nunmal abndere worte und alles andere ist spekulation.

Außerdem kann man mehrwert auch anders anbieten als mit drm, properitären plattformen usw.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gigantischer Markt mit gigantischem Wachstum. Wie lachhaft.

Nachdem man nach über 8 Jahren mal angefangen hat, alle Sender einzuspeisen, geht die Richtung schon wieder weg von Digi-TV. Hin zu On-Demand Media. Was man noch als Zuschauer in Zukunft braucht, sind Nachrichten und Informationen. Und gerade da bieten die Privatsender schon mal Null an. Was liegt also näher, als das unnötige Programm bald abzuschalten. Dass die Privaten dafür schon eine Lösung haben wissen sie gar nicht. Die Verschlüsselung wird super kontra-produktiv.

3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Weil das was angekündigt wird insgesammt zu besserem Tv führen wird, weil die Finanzierung auch in Zukunft damit gesichert ist.
    Es ist wie mit der ARD und der GEZ.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nur sollte unter dolphin eben nichts zu den sendern fließen.

auch mit dolphin werden die rechte nicht günstiger. woher soll der mehrwert also kommen?

und ob drm und co wirklich mehrwert bietet ist fraglich.

5. doku

doku Guest

Hi. :)

Wie oft denn noch? Alle, wirklich alle wissen, dass Du ganz und gar ein Entavio/Dolphin Fan bist! Deine Argumente hast Du nun 1.000.000.000 mal wiederholt, nun ist es gut! :rolleyes:

6. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

doch, es fliesst direkt geld zu den Sendern.
    RTL Group bekommt fast einen Euro.
    Sonst würde RTL es gar nicht machen!

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich glaube die Tausenden Wiederholungen contra Dolphin wurden in den 25 Threads auch oft genug wiederholt
    :rolleyes:

8. doku

doku Guest

Hi. :)

...und damit ist es kein Free-TV sondern Pay-TV. Vielleicht kannst Du dann auch gleich erklären, warum die Schäferkordt drauf besteht, dass RTL dann immer noch Free-TV sein soll? Was soll das anderes sein, als die Kunden verars...t?
    Außerdem, dürfte die Lizenz für ihr tolles Free-TV dann auch History sein.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dazu gibt es aber nichts offizielles.

Und wennd as stimmt disualifiziert sich dolphin bzw entavio immer mehr :winken: .

Astra sagte am anfang das es einnahmen für die infrastruktur sind. rtl sagte das sie davon nichts sehen usw. :eek:

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also entweder ist er dumm oder IBICO ist wieder da. Der fand ja auch jeden Mist gut.

Wo ist DRM bitteschön praktisch?

Praktisch ist:
    - Wenn ich meine Sachen hinterher auf JEDEM Player, jedem PC abspielen kann
    - wenn ich mir mein Zielformat (DivX, MP4 etc. pp) hinterher festlegen kann.
    - wenn ich bei ohnehin schon kastrierten Sendungen auch die Werbung herausschneiden kann.

All das bietet DRM nicht. Aber ein gutes hat es. DRM wird auch geknackt werden. Dann gibt's auch wieder freies Aufzeichnen.:D

Zahl' du dann für jeden Rotz ruhig 1€. :winken:

Freie Sendungen :D :D :D