1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu digitalem Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bigmax, 9. September 2008.

  1. bigmax

    bigmax Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe zwar diverse Threads hier durchgeschaut aber keine passende Lösung für mich gefunden.
    Unser Vermieter hat zusammen mit einem Mieter eine digitale Sat-Schüssel auf unser Dach gesetzt. Wir haben weiterhin von ihm einen Sat-Receiver (Marke Saba) mit Fernbedienung erhalten. Allerdings ohne Bedienungsanleitung etc...
    Sendersuchlauf gestartet, es wurden auch unzählig viele Sende aus diversen Ländern gefunden. Satellit: Astra
    Laut Liste sind auch alle deutschen Sender dabei, allerdings laufen auf manchen (u.a. Sat1, Pro7 und noch 2-3 weitere Privatsender) völlig andere Programme (durchgängig irgendwelche Teleshopping Kanäle)
    Ich habe dann (fast) alle anderen Sender überprüft, dort passt jedoch alles. Ende der Geschichte ist nun, dass ich die betroffenen Sender in der Österreichischen Variante schaue was normalerweise nicht stört (ausser dass man bei der Werbung vieles nicht kennt :D ) aber wenn z.B. deutsche Championsleague Spiele auf Sat1 kommen (war vor ein paar Wochen bei Schalke der Fall) dann ist das bei dem Österreichischen Programm nicht der Fall :wüt:
    Die anderen Mieter bekommen angeblich alle Sender normal rein, auch in der Deutschen Version... Liegt das am Receiver?

    Wenn ja: könnt ihr mir einen vernünftigen Digitalreceiver empfehlen, am besten mit der Möglichkeit von Pay-TV auch wenn ich das zur Zeit noch nicht nutze...

    Zum Fernseher: Ich habe einen 42" Plasma von Panasonic (100Hertz, HD Ready...)


    Ich würde mich über eure Hilfe echt freuen, denn bis jetzt konnte mir noch niemand weiterhelfen...

    Danke, bigmax
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Fragen zu digitalem Sat

    Ja!

    Der Receiver hat eine völlig veraltete Senderliste vorprogrammiert, die offensichtlich beim Suchlauf nicht überschrieben wird. Ich würde an Deiner Stelle alle Sender löschen, und dann einen neuen Suchlauf machen.

    Eventuell ist ein manueller Suchlauf notwendig, wo Du dann die genauen Daten für jeden fehlenden Transponder einzeln eingeben musst.

    Tips zu einem neuen Receiver z. B. hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=195787
     
  3. bigmax

    bigmax Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Fragen zu digitalem Sat

    vielen Dank für die kompetente Hilfe. ich werd den Tip mit dem löschen und dann neuer Suchlauf mal probieren, tendiere aber schon leicht dazu, den Comag HD-S CI 100 zu kaufen, da die Bewertungen sehr gut sind und ich mir auch eine noch bessere Bildqualität verspreche... (hat zwar keinen Kartenslot für Pay-TV aber das nutze ich ja eh noch nicht... und werds wahrscheinlich auch erstmal lassen...)

    Schaun mer mal
     

Diese Seite empfehlen