1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu digitalem Empfang - viele Unklarheiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von REDsonic, 23. März 2011.

  1. REDsonic

    REDsonic Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zu digitalem Empfang - viele Unklarheiten

    Dann fahre ich da morgen Vormittag mal hin. Die 01805er Nummer, in der man trotz Öffnungszeit bis 16 Uhr jetzt erfolglos 10 Minuten hängt war ja schonmal n Spaß.

    Mir ist schon klar, dass ich mit dem Alphacrypt CI-Modul vermeide auf diesen Zug aufzuspringen. Was bringt mir allerdings diese kleine Revolte, wenn am Ende in nicht absehbarer Zeit die Kommunikation mit meinem CI+-Schacht gesperrt wird? Das kann ja morgen soweit sein oder in drei Jahren. Dann habe ich auch 45 EUR in den Sand gesetzt und muss mir n CI+ Modul für 70 EUR kaufen.

    Vier Fragen, dann höre ich aber auch auf ;)

    (1) Angenommen ich nehme das CI+ Modul und lasse mir ne G09 Karte senden. Wenn USB-Recording wegen einer Sperre über CI+ nicht möglich ist, kann ich doch immernoch über Kabel analog aufnehmen oder?

    (2) Empfange ich mit CI-Modul die gleichen Programme wie mit CI+ oder bekomme ich dann weniger rein?

    (3) Angenommen ich nehme erstmal das AC CI-Modul mit D02 Karte und die Sperren mir irgendwann die Kommunikation mit dem CI+-Schacht. Muss ich dann bei KDG für die G09-Karte wieder zahlen oder tauschen die das immer kostenlos, damit der Kunde mit der passenden Quelle schauen kann?

    (4) Das mit der Nokia D- Box II Kabel dient dazu, eine Seriennummer für das AC zu bekommen und KDG vorzuspielen, dass man eine solche Box hat, die genau diese D02-Karte benötigt, richtig? Warum gibt man nicht einfach die Seriennummer des Alphacrypt-Teils an?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fragen zu digitalem Empfang - viele Unklarheiten

    Du kannst auch Online bestellen mit der SN. ;).
    Mit dem Receiver? nein, der nimmt kann nur digitale Sender empfangen.
    Ja.
    Weil das nicht zertifiziert ist. Damit bekommst Du dann garantiert keine Karte.
     
  3. REDsonic

    REDsonic Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu digitalem Empfang - viele Unklarheiten

    Hab nen Fernseher mit integriertem Dreifachtuner und bekomme bei Kabel einmal DVB-C und einmal Kabel analog rein. Daran dürfte sich ja auch mit dem Modul nichts ändern, sodass ich auch weiterhin Kabel analog bekomme und das auch via PVR aufnehmen können sollte. Muss ich gleich mal Testen und meine USB-HDD leer machen.

    Zum Thema, gleiche Anzahl von Sendern: "Ja", weniger Sender, oder "Ja" genau die gleichen?
     
  4. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Fragen zu digitalem Empfang - viele Unklarheiten

    Hat dein TV denn eine PVR-Funktion per USB?
    Die analogen Programme wirst du darüber nicht aufnehmen können, nur die digitalen und mit dem CI+ evtl. mit Einschränkungen oder gar nicht!

    Ja, mehr Sender mit Alphacrypt und D02, oder bessergesagt alle von KDG angebotenen Sender. Mit der CI+ Lösung fehlen ein paar Sender aus dem KDG-Home Paket (Disney...) und Select Kino.
    Die KDG-free Sender sind aber bei beiden Lösungen komplett vorhanden!
    :winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zu digitalem Empfang - viele Unklarheiten

    Es sei noch darauf hinzuweisen, das nach dem Vertragsabschluss für 2 Monate die Kabel digital Home Sender mit freigeschaltet werden.
    Diese musst Du extra kündigen, da sie sich sonst in ein kostenpflichtiges Abo mit Laufzeit von einem Jahr und Zusätzliche Kosten von 12,90 € Monatlich wandeln.
     
  6. REDsonic

    REDsonic Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu digitalem Empfang - viele Unklarheiten

    So, das Modul habe ich gerade gekauft und würde mich dann daran machen die Seriennummer vom "Nokia D- Box II Kabel" zu generieren. Dann bei KDG anrufen, so nach dem Motto: "Ich habe hier noch sone alte Box herumstehen, die gerne weiterverwenden würde." Ist das richtig so?

    Was ist denn, wenn ich es nun nicht schaffe eine Nummer zu finden, die noch nicht vergeben ist? Das merkt doch KDG, oder? Wenn ich da anfange, drei Nummern anzusagen, wenn die ersten beiden nicht passen, wird das doch auffallen?

    Übrigens gab es bei dem Shop auch ein Alphacrypt light Modul, das mit G09er Karte funktioniert. Wäre das auch gegangen, oder wären da Funktionen ggü. dem D02er gesprerrt gewesen? Wenn also alle Stränge reißen, nehme ich das geupdatete AC-Modul und nehm die 09er Version.

    EDIT und HILFE: Geht ja schonmal geil los. Die Datei mit den Seriennummern lässt sich nicht öffnen ("Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt"). Nicht, dass ich jetzt dieses Ding hier habe und keine Seriennummer ran kriege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zu digitalem Empfang - viele Unklarheiten

    Du hast eine PN.

    Genau so.

    Kabel Deutschland merkt nichts.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fragen zu digitalem Empfang - viele Unklarheiten

    Die Datei ist aber in Ordnung. Habe sie eben nochmal runtergeladen und geöffnet. (sie muss nur entpackt werden).
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zu digitalem Empfang - viele Unklarheiten

    Sicher nicht mit einer G 09, sondern mit einer D 09.

    Das wäre auch gegangen. Einen zertifizierte Seriennummer müsstest Du aber trotzdem angeben.
    Nur halt keine einer D Box.
     
  10. REDsonic

    REDsonic Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu digitalem Empfang - viele Unklarheiten

    Super, danke. Dann liegts am wiedermal nicht ganz funktionstüchtigen Familienrechner, an dem ich gerade bin. Muss ich wohl wiedermal mit zu mir nehmen und neu aufsetzen.

    Grüße.