1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von djbadehose, 21. Dezember 2012.

  1. djbadehose

    djbadehose Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe den Digicorder ISIO S (500 GB) seit gestern und ein paar Fragen, die ich bisher hier noch nicht gefunden haben. Neuste Software ist per AutoInstall-Update direkt draufgespielt...

    1) Der Digicorder lässt sich per Technisat-WLAN-Stick nicht mit dem AVM Fritz!Repeater 310 verbinden. Da kommt immer "Verbindung fehlgeschlagen", dabei hängen Apple TV und Playstation auch dran. Direkt mit der Fritz!Box kann ich den Digicorder per WLAN aber verbinden, obwohl hier der Empfang schlechter ist... Jemand eine Idee?

    2) Habe versucht die aufgenommenen Sendungen per uPnP auf mein iPad 3 zu streamen und dazu die App Airplayer benutzt, geht auch soweit. Aber bei SD-Sendungen ruckelt und stockt das Bild und bei HD-Sendungen puffert er zwar, aber danach steht das Bild fast still und nur der Ton läuft... Obwohl der Digicorder mit 38 mbit/s im WLAN-Netz hängt... Läuft das bei Euch gut? Wenn ja: Mit welcher App und wie?

    3) Hat der Isio nicht SFI+? Habe noch nie ein Vorschaubild im SFI gehabt...

    4) Geht PiP nicht mittlerweile mit zwei HD-Kanälen? Hatte das doch vorher hier irgendwo mal gelesen. Bei mir sagt er immer: "Diese beide Kanäle können nicht gleichzeitig gezeigt werden"...

    5) Manchmal kriegt die MyTechnisat-App keine Verbindung, obwohl der Reciever definitiv im Schnellstartmodus ist. Ein paar Minuten später geht es dann manchmal wieder...

    Vielen Dank!
     
  2. ds777

    ds777 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Digicorder Isio S

    Hallo,
    ich hätte auch noch mal eine Frage zum Digicorder isio.
    Ist es möglich 2 Programme gleichzeitig aufzunehmen und 1 gespeicherte Aufnahme anzuschauen ?
    Gruß
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Fragen zu Digicorder Isio S

    Ja das funktioniert.

    Gruß
     
  4. ds777

    ds777 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu Digicorder Isio S

    Hallo,
    danke , hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre.
    Eine Amaz... Kundenrezensionen hatte mich etwas verunsichert.

    Gruß
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.318
    Zustimmungen:
    964
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Fragen zu Digicorder Isio S

    Zu 4. geht nicht,

    zu 3. hat er mal geht es mal nicht, ich habe es über Sat, da habe ich es, andere über Internet nicht.
     
  6. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zu Digicorder Isio S

    zu 2)

    Ich habe den OPlayer Lite installiert, damit klappt SD.
    Für HD soll aber das I Pad nicht geeignet sein, klappt auch nicht (puffert nur )
     

Diese Seite empfehlen