1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fragen zu buli auslandrechten (betanwin)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 13. Mai 2006.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: fragen zu buli auslandrechten (betanwin)

@atheltico danke! auf dich ist verlass!

bei tps ist halt die frage wie weit die fusion bis herbst vorangeschritten ist. könnte ja duchaus sein dass die rechte bereits für tps UND canal+ gelten?

dann würden beide aussagen stimmen!

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das hängt vom Interesse auf den jeweiligen Märkten ab. Ich glaube z.B. nicht, dass in Holland, England, Spanien, Portugal, Italien oder Griechenland außer dem Hauptrechteinhaber noch jemand anderes Interesse hat, sich an den Rechten zu bedienen. Einen Rechtesplitt gab es diese bzw. letzte Saison meines Wissens nur in Middel East; hier teilte sich der Verbund der lokalen Sportsender (u.a. Dubai Sports und KTV Sport) die Rechte mit ART, wobei letztere am Samstag immer nur das Zweitwahlrecht besaßen, die interessantesten Kicks also nicht übertragen konnten.

3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

bin gespannt, ob Premiere Austria rechte erstehen wird, falls es auf premiere keine bundesliga mehr gibt. baw und Premiere sind ja sehr gut befreundet, sagen wir es so ;).

4. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

betandwin ist bis dato partour nicht zu entlocken ob es für österreich interessenten gibt, die am kauf eines rechtepaktes interessiert ist, das ist wieder typsich.

die einzige auskunft die ich bekommen habe ist, dass betandwin die vermarktung der auslandsrechte der deutschen vermarktungsagentur "'the sportsman media group' übertragen hat, dieser vermarktungspartner ist in "laufenden verhandlungen mit mehreren interessenten."

so oder so werden wir uns aber in AT um eine alternative, eben ARENA aus DE oder von einem anderen pay-tv betreiber umschauen müssen, denn ich glaube kaum, dass sich in AT jemand finden wird, der im zumindest bisher gewohnten umfang die BULI anbieten wird, dafür ist der markt einfach zu klein.

ich schätze es wird darauf hinauslaufen, dass premiere österreich so wie eben in allen anderen europäischen ausland üblich, max. 3-4 partien pro wochenende zeigen wird, weder ATV+, noch EASY.TV und schon gar nicht dem ORF traue ich dieses minimum zu, in jeden fall war der dezember 05 für uns össis die BULI lieben kein guter monat!

ciao ciao

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006