1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Astra 28,2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wolsei, 7. Oktober 2004.

  1. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Frage: Laut www.lyngsat.com kann man auf Astra 28,2° vor allem BBC-Sender empfangen. Sind diese frei empfangbar ?
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Fragen zu Astra 28,2°

    Ja, die Sender der BBC sind frei empfangbar.

    Allerdings werden diese mit einem Spotbeam auf das UK ausgestrahlt.

    Daher benötigt man - je weiter man vom UK entfernt ist - eine entsprechend große Schüssel. Bei mir in der Nähe von Stuttgart reichen 60cm, in Dresden sollten es 1,00mtr oder mehr sein.

    Hier im Forum wurde schon viel darüber berichtet, die Suche sollte dir dienlich sein.
     
  3. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Fragen zu Astra 28,2°

    richtig, dass man für alle BBC Programme eine größere Schüssel braucht. BBC überträgt aus lizenzrechlichen Gründen auf einem leistungsschwächeren Beam (Astra 2D). Über diesen Beam übertragen auch die Sender ITV und Sky. Vor allem Sky überträgt hier Sport und auch den Disneychannel. Leider sind 95 % der Sky und alle ITV Kanäle (bis auf ITV News) in Videoguard verschlüsselt.

    Es ist die Frage, wo Du wohnst. Man sollte schon eine Schlechtwetterreserve einplanen. Für Dresden wird eine 1,00 m Schüssel nicht reichen. Ich wohne in der Nähe von Erfurt und habe eine 1,10 m große Schüssel, mit der alle BBC Kanäle ordentlich empfangbar sind.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Fragen zu Astra 28,2°

    Sky überträgt den Großteil seiner Pay-TV-Kanäle nicht über den 2D-Beam! Das kann ich hier schon mit einer 40er Schüssel empfangen. Nur die BBC, ITV, etc. senden dort.
     

Diese Seite empfehlen