1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu arte und TV5Monde

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Naruki, 1. Januar 2011.

  1. Naruki

    Naruki Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Ich habe zwei Fragen:


    1) arte
    Irgendwie habe ich Probleme mit dem Empfang von arte. Ich habe bloß gute Chancen, arte zur Tageszeit zu sehen bis ca. 23 Uhr, danach krieg ich bloß schwarz auf dem Bildschirm zu sehen. Das ist bei mir seit Wochen so, am Anfang, als ich den Receiver Mitte August holte, ging es noch gut. Woran kann das liegen?

    2) TV5Monde
    Ich habe gehört, den kann man frei über Satellit empfangen? Im TV ist da zwar ein leerer Kanal, der TV5 Monde heißt, aber da ist nix zu sehen...
    Jedenfalls habe ich von der TV5monde-Seite die Empfangdaten notiert und versucht, per Suchlauf nach dem Sender zu suchen, aber der will nix finden. Es könnte sein, dass ich die Zahl für den Transsponder ändern müsste, aber bei mir im Menü gibt es bloß Transponder oder Antenne zum Auswählen, etwas, wo ich die Zahl verändern kann, gibt es nicht.

    Falls irgendwie relevant... ich besitze übrigens diesen Receiver - Klick


    Über Antworten würde ich mich freuen. :)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.658
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu arte und TV5Monde

    Hallo Naruki,
    kannst du deine Satanlage beschreiben?Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein?
    Hast du auch Probleme mit Empfang von anderen Sender?Wenn ja,welche?
    Hast du schon mit manuele Suche probiert? "Suchmodus-Transporder"
    -Arte deutsch-10744MHz horizontal SR:22000
    -TV5Monde Europe-11538MHz vertikal SR:22000
    Beide Sender sind frei zu empfangen auf Astra 19,2°Ost.

    Wie du Transporder Suche durchführen kannst steht in Bedienungsanleitung,Seite 18/19.
    http://www.sl-ct.de/download/4112%204114%20SL%20DVB-S12%20S14%20mobil%20V_0155.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  3. Naruki

    Naruki Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu arte und TV5Monde

    1. Juhuuuuuuuuu, TV5 Monde geht. Ich habe den leeren Kanal von TV5 Monde gelöscht, nochmal den Suchlauf angemacht mit deinen Daten und siehe da, es geht. :winken:

    2. arte geht nicht...

    Nun ja, Sat-Anlage beschreiben? Wir haben Astra-Schüssel... aber mit LNB und Multischalter kann ich nichts anfangen. *schäm*
    Und mit anderen Sendern habe ich auch keine Probleme, es ist nur allein arte.
    Ich habe den arte-Kanal gelöscht, um den mit dem Suchlauf wiederzufinden, komischerweise hat er nichts rausgespuckt. Ich werde es mal tagsüber versuchen.
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Fragen zu arte und TV5Monde

    Wie sieht es bei ARTE FRANCAIS auf 11934 vertikal aus?
    Die Tonspur lässt sich auf Deutsch umschalten.
    Das Programmschema weicht mitunter etwas von ARTE DEUTSCH ab.
     
  5. Naruki

    Naruki Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu arte und TV5Monde

    Alsoo... ich kann Arte Francais auch nicht finden. Arte Deutsch habe ich allerdings wiedergefunden, aber die Störungen sind wieder da, so ab 20:30 Uhr abends. Es kommt das Zeichen für Verschlüsselung vor.
    Übrigens habe ich weitere Sender entdeckt, bei denen es auch der Fall ist: Eins Extra und EinsFestival. Guck ich aber sonst selten, daher habe ich nicht an sie gedacht.


    Kleine Frage zu TV5Monde: da läuft gerade Le Petit Baigneur mit Louis de Funès. Es ist auf der TV5 Monde-Seite extra als Film mit deutschen Untertiteln markiert. Auf Seite 892 sehe ich gar nichts, 891 mit französischen und 893 mit holländischen Untertiteln schon. Kann das jemand für mich kurz testen ob es bei dem auch der Fall ist? DVB-Untertitel zeigt nur russisch, englisch (seh ich nix) sowie "esl" (welche Sprache das auch immer ist, sie wird auch nicht angezeigt)
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.658
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu arte und TV5Monde

    Auf TV5Monde HP steht nichts über deutsche Untertitel.
    TV5MONDE : Programm - LE PETIT BAIGNEUR

    Nächste Film ,um 22.30 Uhr soll aber deutsche DVB Untertitel haben.
    TV5MONDE : Programm - LE COCHON, LE NAÏF ET LE CHARLATAN
    Nachtrag:deutsche DVB Untertitel vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  7. Naruki

    Naruki Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu arte und TV5Monde

    Danke, ja, das ist jetzt aber merkwürdig. Mein Wissen kam aus dieser Seite:
    TV5MONDE : Programmhighlights mit deutschen Untertiteln im Januar

    Naja, ich werde mich in Zukunft auf der Seite genauer informieren, ist noch alles neu für mich. :)


    Bei Arte klappt es immer noch nicht - jetzt steht da was von fehlerhafter Signal. :(
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.658
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu arte und TV5Monde

    Tja,es wäre möglich dass,dein LNB einfach defekt ist und bestimmte Frequenzen nicht empfangen kann bzw.sehr schlecht.Gibts da auch andere Teilnehmer?Hast du dein Receiver bei einen anderen Anschluss getestet?Fragen über Fragen.
    Aber wie ich schon gesagt habe,ohne genaue Angaben was da verbaut ist,kann man dir nicht weiter helfen.
     
  9. Naruki

    Naruki Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zu arte und TV5Monde

    Tja, ich werde mal unseren Technikermann in der Familie zur Hilfe holen, mit dem ganzen Technik-Kram kenne ich mich so gut wie nicht aus.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.658
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu arte und TV5Monde

    Gern geschehen!;)
     

Diese Seite empfehlen