1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Apple TV und iTunes

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 13. November 2012.

  1. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zu Apple TV und iTunes

    Also Mac OS X beherrscht von Haus aus SMB für Freigaben im Netzwerk von Windows-Rechnern, auch so was wie Arbeitsgruppen sind kein Thema. Unter Mac OS 9 war das damals immer recht problematisch.

    "Windows-Drucker"? Meinst du damit einen Drucker, der via Windows freigegeben wurde? Dazu kann ich dir nicht viel sagen. Im Büro haben wir ganz normale Netzwerk-Drucker, die via IP-Adresse/LPD angesprochen werden, alles problemlos, solange es Mac-Treiber gibt oder die Drucker PostScript beherrschen. Gibt jedenfalls ein "Windows"-Punkt im Druckereinrichtungsmenü, aber mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

    Bild

    Ja, der Mac mini 2009 hats noch für Mountain Lion geschafft, die 2008er Modelle sind rausgefallen. Für die war bei 10.7.5 Schluss. Wobei wenn du den nur als iTunes Server nutzen möchtest, reicht das auch Dicke.

    Wenn du dich mehr in Richtung Macs bewegen möchtest, eventuell auch damit Arbeiten möchtest, würd ich, wenn das für dich wieder aktuell wird, nach einem Modell aus der Vorgänger-Reihe Ausschau halten, falls dir die aktuellen Modelle zu teuer sein sollten.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu Apple TV und iTunes

    Bei uns an der FH war das mit den Druckern teils so, dass sie ins Netzwerk eingebunden waren, andere wurden lokal freigegeben, so dass der jeweilige PC laufen musste. Ich weiß nicht, wie es heute ist, da ich seit Sommer 2009 kaum noch dort war. Ich durfte mich schwerpunktmäßig ab Sommer 2006 mit einem Powerbook G4 beschäftigen. Termine sollten zwischen Entourage und einem Palm TX synchronisiert werden. Ich habe mich gerne damit auseinandergesetzt, aber da ich weder im Apple-Bereich, noch mit PDAs Erfahrungen hatte, war es manchmal zum Haare raufen. Im Sommer 2011 gab es dann letztmalig ein Synchronisationsproblem. Damals zwischen einem iPhone und einem neueren Macbook. Ich schätze, dass der ehemalige Kollege inzwischen auf eine Cloudlösung setzt, was ja stressfreier sein dürfte.